Staffel 1



Die 1. Staffel steht darum ganz im Zeichen meiner Startersims Alexandra, auch "Alex" genannt, und Erik. Hier
probiere ich mich im Spiel ein klein wenig aus, meine Sims bauen sich ihr Leben auf, reifen persönlich und lernen
finanziell auf eigenen Füßen zu stehen.


Eine Doku? Ja!
Eine Art Challenge? Vielleicht.
Eine große Hütte, ganz viel Knete und vordefinierte Beziehungskonstellationen? Nein!

Neben den Sims aus Dramedy sind diese zwei Sims, Erik und Alex (ihr könnt ja raten, wer wer ist) meine absoluten Lieblinge. Und weil ich nun einmal nicht aus meiner Haut kann, halte ich alles in Wort und Bild fest.

Aus einer Laune heraus dachte ich mir: Warum nicht mit euch teilen?

Meine Regeln?

Meine Sims müssen mit dem auskommen, was das Spiel vorgibt. Geldgeschenke gibt es hier nicht.
Der Zahn der Zeit nagt an allem, auch an meinen Sims.
Schlecht drauf? Kurz vorm Abnippeln? Tja, Pech gehabt, ich rette meine Sims nicht durch cleveres Speichern.
Der Funke in der Liebe will einfach nicht überspringen? Tja, so ist das Leben halt. Cheaten ist hier Tabu.

Im Prinzip ganz einfach: Mein Ziel ist es diese beiden Sims von Anfang an durch ihr Leben zu begleiten – bis zum bitteren Ende!

Hier verfolge ich keinerlei Geschichten und im Grunde gibt es auch nichts Spektakuläres, das ich euch hier zeigen könnte. Es geht nur um das nackte und ungeschminkte Leben meiner Sims.

Inhaltsverzeichnis




1. Woche

7. Tag -  Ein arbeitsreicher Sonntag

 2. Woche

8. Tag - Die erste Rechnung
9. Tag - Das Haus wächst
10. Tag - Alex' erste Veröffentlichungen
11. Tag - Urlaubsreif
12. Tag -  Die Wildnis ruft
13. Tag - Einsiedler, Geister und die Frage aller Fragen
14. Tag -  Heimweh

3. Woche

15. Tag - Eine fette Überraschung!
16. Tag - Schwanger werden ist nicht schwer, schwanger sein dagegen sehr
17. Tag - Bedürfnis-Chaos und ein panischer Erik
18. Tag - Ach du heilige ...!!!
19. Tag -Der Alltag einer Zwillings-Mama
21. Tag -  Die Zwillinge haben Geburtstag

4. Woche

22. Tag - Ein verpatzter Geburtstag
23. Tag - Zeit für Veränderung?
24. Tag - Ein Schritt in die richtige Richtung?
25. Tag -  Ein Ausflug zum Spielplatz
26. Tag - Alex, die Geldmaschine
27. Tag - Oh, herrliches Wochenende!
28. Tag - Erinnerungsstücke

5. Woche

29. Tag - Ein ganz normaler Montag
30. Tag - Gartenspaß
31. Tag - Einfach mal nichts Neues
32. Tag - Meine kleinen Streber
33. Tag - Willkommen im Tintenzauber
34. Tag - Happy Birthday
35. Tag - Daniel, die Sportskanone

6. Woche

36. Tag - Ein geschäftstüchtiger Tag
37. Tag - Der Kundenschreck
38. Tag - Arbeitskraftmangel
39. Tag - Eriks Bestreben und ein nächtlicher Stalker
40. Tag - Go to School!
41. Tag - Eriks Eintritt ins Seniorenalter
42. Tag - Sparen, sparen, sparen.

7. Woche

43. Tag - Die alte Fabrik und die alte Schachtel
44. Tag - Ständige Renovierungsarbeiten
45. Tag - Erik kriegt endlich ein eigenes Büro
46. Tag - Alex' beängstigende Schlafsucht
47. Tag - Ein neuer Lebensabschnitt
48. Tag - Daniels erster Arbeitstag
49. Tag - Ausflug ins Fitnessstudio

8. Woche

50. Tag - Benjamins erster Arbeitstag und ein Familienessen
51. Tag - Schmetterlinge und Muskelkater
52. Tag - Der Sensemann kommt zu Besuch
Das Ende?!