Samstag, 1. September 2018

Erinnerungsstücke

Sontag, 28. Tag – Je länger man bestimmte Sims spielt, desto mehr liegen sie mir schließlich am Herzen. Mit der Zeit sammeln sich schließlich auch Erinnerungen an.
Und so wird auch jedes Häuschen mehr als nur eine nett dekorierte Behausung - es wird ein richtig individuelles Heim.

***
Auch der Sonntag beginnt für meine Familie eher ruhig und gelassen.

Erik gönnt sich einen Spielmarathon am Tablet!

Hey, den hab ich für den Rest der Familie gekauft – nicht für dich! Du hast deinen PC!!!

Benjamin nimmt mal wieder seinen Experimentiertisch in Beschlag.

Also, der wäre ja genau der richtige Kandidat für die Wissenschaftskarriere, glaube ich. Nur, weiß ich noch nicht, welcher der Kinder in dem Haus bei den Eltern bleibt … und inwiefern kann man denjenigen, der auszieht, weiterspielen ohne mit dem täglichen Berichten durcheinander zu geraten?! Erst jetzt fällt mir auf, dass ich was das angeht, die Regeln nicht besonders explizit erläutert habe – Oh weh!

Aber ich habe ja noch etwas Zeit, bis ich mir darüber Gedanken machen muss.

Mittlerweile gibt es auch außerhalb des Hauses ein paar Veränderungen. Ich arbeite gerade an einem hübschen Garten für meine Sims.

Und endlich kommt Alex wieder dazu, zu Gärtnern und die ganzen Pflanzensamen, die sie in ihrem Urlaub gesammelt hatte, einzupflanzen.
Allerdings ist Alex in Kräuterkunde noch nicht all zu bewandert und deshalb kann sie noch nicht alle Pflanzen eindeutig bestimmen.

Diese Pflanzen belasse ich in ihrem Inventar und pflanze sie nicht ein. Nachher isst noch jemand davon und es stellt sich heraus, dass die Pflanze giftig ist! Ich will nicht, dass einer meiner Sims stirbt und deshalb gehe ich dieses Risiko lieber nicht ein.

Während Daniel sich mit einem erfrischendem Joghurt den Bauch voll schlägt, erklärt ihm sein Bruder, was er dort alles untersucht.

Hach, bei meiner Familie läuft gerade alles wie am Schnürchen – herrlich!

Später noch hilft Alex Benjamin bei den Hausaufgaben – auch wenn er es nicht nötig hat. Aber Alex braucht dies, um ihrem Lebenswunsch näher zu kommen.

Und man sieht, wie stolz sie auf ihre Kinder, besonders auf ihren fleißigen Benjamin, ist.

Übrigens: Ich konnte nicht anders – ich habe mir nun doch das neue Addon gekauft *süchtig bin*.

Und in diesem Zusammenhang habe ich direkt einmal einer der vielen Kameras, die es im Baumodus zu kaufen gibt, ausprobiert. Jeder meiner Sims wurde nun fotografiert! Und so entstand eine kleine Fotowand, die hoffentlich mit der Zeit noch ausgebaut wird.

Mittlerweile wird das Häuschen meiner Familie zu einem richtig schön individuellen Heim. Auch Daniels Zeichnungen am Maltisch habe ich alle aufgehoben:

Tja, so ein Haus lebt eben einfach mit und ich finde es schön, solche Dinge aufzuheben. Ganz besonders liebe ich es, dass in dem Haus meiner Familie nicht alles perfekt und passend aufeinander abgestimmt ist. So langsam breitet sich hier eine wohlig, chaotische Wärme aus.

Ach ja – und Alex und Erik? Die haben nach der langen und teilweise ermüdenden Kindererziehung endlich mal wieder Zeit für sich.

Ich kann nur hoffen, dass ich nicht wieder böse mit einer Spontanschwangerschaft überrascht werde. So wie es momentan läuft, finde ich es genau richtig. Außerdem nagt auch das Alter an meinen Sims und ich möchte nicht, dass sie als Greise ein kleines Kind aufziehen müssen.

Das Kinderkriegen liegt nun zukünftig in den Händen von Benjamin und Daniel – bzw. an denjenigen, der im Haus bleibt.
So langsam gehen Daniel und Benjamin auf das Teenager-Alter zu und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die zwei weiter entwickeln werden. Bis jetzt weiß ich auch noch gar nicht, mit wem von den Beiden ich weiter spielen soll.
Habt ihr (soweit man das schon sagen kann) denn einen Favoriten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Und ja, mit einem der beiden Kinder werde ich später das neue Addon ausführlich durchtesten. Nur eben nicht mit Alex und Erik. Die haben ihre berufliche Bestimmung gefunden. Und so langsam wird’s bei mir echt eng mit dem Lebenswunsch …

Erstmals veröffentlicht am 30.08.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: