Samstag, 1. September 2018

Oh herrliches Wochenende!

Samstag, 27. Tag – Es ist Samstag, es ist Wochenende. Vorbei sind die Zeiten der ständigen Geldsorgen, sodass Alex und Erik am Wochenende nun nicht mehr dauernd Geld anschaffen müssen.
Und so bleibt viel Zeit für die kleinen Freuden im Leben und für viel Familienspaß!



***
Ich liebe das Wochenende! Im RL und bei den Sims – alles geht einfach eine kleine Spur langsamer und geruhsamer von statten. So auch bei meiner Familie. Am frühen Morgen nimmt sich Erik erst einmal ganz entspannt ein Blubberbad.



Und die Kinder? Die haben heute mal nicht den Druck gleich in die Schule zu müssen und so wird schön gemütlich im Pyjama gespielt. Benjamin versucht sich mal ausnahmsweise am Maltisch!

Er stellt sich gar nicht mal schlecht an – obwohl dies das erste Bild ist, das er malt.

Und ja, auch Alex malt – mal wieder. Aber wenn man so bequem eine große Stange Geld verdienen kann …

Und ja, fast täglich gibt es neue Veränderungen im Haus. Das Geld, das unsere gute Alex einnimmt, wird von mir zeitgleich wieder verprasst. Aber mittlerweile fühle ich mich in dem Haus meiner Familie pudelwohl.

Okay, ein bisschen Arbeit steht dennoch an. Erik hat die Badewanne nach seinem Blubberspaß ganz schön verdreckt hinterlassen. Das kann natürlich nicht so bleiben.

Aber von dem Bad ist Erik glänzender Laune und auch ein bisschen Schrubben und Putzen kann diese nicht mildern. Ganz im Gegenteil. Nach dem Putzen macht er der ganzen Familie ein leckeres … und etwas ungewöhnliches Frühstück.

Es duftet schon einmal recht verführerisch!

Oh, schaut nur wie Erik grinst – bei der Aussicht auf Gummibärchen-Pfannkuchen. Tja, die Launen der Sims können sich eben auch auf die Rezepte auswirken.
Und es scheint tatsächlich recht gut zu schmecken.

Daniel hat sich eher misstrauisch für einen Joghurt entschieden und macht zum Wochenende seine Hausaufgaben. Irgendwann müssen diese blöden Hausaufgaben ja erledigt werden – und was du heute kannst besorgen …

Auf jeden Fall hat Daniel das restliche Wochenende nur noch für seine Freizeit Zeit – ist das nicht herrlich?!

Und nachdem die Hausaufgaben fertig sind, fängt Daniels Freizeit direkt an: vor dem Fernseher.

Sagt mal, kriegt ihr auch immer so einen Ohrwurm von dem Kinderkanal. Ich summe schon ständig mit, wenn die Flimmerkiste läuft.

Ja, mittlerweile können sich meine Sims ziemlich viel leisten – einem Tablet konnte ich da einfach nicht widerstehen. Man kann ja so viele Dinge damit erledigen. Und da Erik schon von Berufs wegen den PC in Dauerbeschlag nimmt, ist die Anschaffung echt keine schlechte Wahl.

Benjamin nutzt das neue Tablet direkt einmal dazu, um ein E-Book zu lesen. Gute Wahl – allein bei dem Anblick der Buchtitel krieg ich selbst schon wieder Leselust.

Später am Tag geht es noch zum Spielplatz.

Wie gut, wenn man so manche Dinge direkt in der Nachbarschaft hat, nur einen fünfminütigen Fußweg entfernt.

Huch? Wer lauert denn da?

Ohhhh NEEEIN – das SEEMONSTER!!!!

Daniel bombardiert seinen Papa mit Seifenblasen und ich schmeiß mich einfach nur weg vor Lachen. Die Animationen in Sims 4 finde ich immer wieder einfach nur toll!

Aber auch Alex und Benjamin sind auf dem Spielplatz. Da Benjamin aber weniger an Motorik und dem Piratenschiff interessiert ist, spielt seine Mama mit ihm eine Runde Schach.

„Schau mal, Mama – da!“, ruft Benjamin. Alex dreht sich um und *schwupps* werden mal eben die Spielfiguren umgestellt. Und Erik kann dabei nur glucksen.

An dem nahegelegenen Flussbett entdeckt Daniel zum ersten Mal die Freuden des Angelns – und er hat auch direkt Glück. Gleich zwei Fische fängt er!

Und Erik? Der versucht sich an gut gemeinten Ratschlägen – für wen? Keine Ahnung. Sind es wenigstens gute Ratschläge? Wer weiß.

Aber auf alle Fälle haben meine Sims draußen viel Spaß.

Wer die Partie Schach allerdings für sich entscheiden konnte, weiß ich nicht, denn vorher treibt der Hunger meine Simlein nach Hause.

Huch? Was kommt da denn angeflogen? Scheint so, als seien meine Sims nicht die einzigen, die auf dem Weg nach Hause sind.
Diese Hummel fliegt sicherlich auch gerade zu ihrem Nest.

Zuhause angekommen vertreiben sich die Kinder im Kinderzimmer die Zeit bis zum Abendessen.

Nachdem Erik mit seinen Gummipfannkuchen am Morgen durchschlagenden Erfolg hatte … na ja, aus seiner Sicht – versucht er sich auch direkt mal am Abendessen.

Ein Fisch, den Daniel gefangen hat, durfte im Aquarium sein neues Heim beziehen, der andere, … na ja, ihr könnt es euch ja vielleicht denken ;)
Daniel und Erik scheint das Essen wirklich zu schmecken … nur Benjamin ist ein bisschen skeptisch.

Das passt unserem Wochenend-Koch ja so gar nicht – aber keine Sorge, Erik meckert nicht wirklich mit Benjamin, er zieht ihn nur ein bisschen auf. Nicht jedes Kind mag frischen angebratenen Fisch – zumindest ich nicht.

Tja, und dann ist der Tag auch schon rum und alle sind von dem kleinen Ausflug in den Park so müde, dass sie gleich ins Bett fallen.
Erstmals veröffentlicht am 26.08.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>> 

Keine Kommentare: