Samstag, 1. September 2018

Alex, die Geldmaschine

Freitag, 26. Tag - Ich genieße Alex' Arbeitslosigkeit in vollen Zügen. Endlich habe ich etwas zu tun, wenn der Rest der Familie sich zur Arbeit oder zur Schule aufmachen. Und na klar - ich und meine ganze Familie profitieren von Alex' Freizeit!
***
Am nächsten Morgen, noch vor dem Frühstück oder der Schule, probiert nun auch Benjamin den neuen Chemiebaukasten aus – für ihn habe ich dieses Teil ja auch überhaupt erst angeschafft!

So viele Möglichkeiten – hach, es ist ja fast schade, dass die Kinder gleich zur Schule müssen! So viele neue Sachen! Die will man doch am liebsten ausprobieren. Aber nein, vorher muss fleißig gelernt werden.
Alex macht in der Küche gleich schon mal das Frühstück – die ist seit der Kündigung echt wahnsinnig produktiv geworden. Das ist echt unglaublich.
Daniels Magen knurrt nur so laut, dass er unmöglich abwarten kann, bis das Frühstück fertig ist, dieser Schlingel.

Aber anstatt Müsli, gibt es Chips zum Frühstück – iiiiigggiiittt! Also, da würd’s mir ja hoch kommen. Chips zum Frühstück! Pfui!

Tja, und dann ist es auch schon wieder so weit – alle bis auf Alex verlassen das Haus, und Alex malt und malt und malt …

Als der Rest der Familie wieder Zuhause ist, liest Alex ihrem Sohn Daniel aus einem Buch vor. Und somit erreicht Alex den ersten Meilenstein zu ihrem Lebenswunsch.

Erik, der mitten zwischen den beiden Leseratten sitzt, hört allerdings gar nicht zu –

- er schaut fern! Jaaaaaaa – Alex sei Dank, hat meine Familie jetzt nun auch endlich einen Fernseher! Alex ist eine richtige Geldmaschine geworden. Kein Wunder, bei einer maximierten Malfähigkeit!
Spielend malt sie ein Bild nach dem anderen.

Huch? Wo hat Erik denn die Schüssel Würstchen mit Bohnen her???

Oh, nein! Der hat gekocht! Ausgerechnet dieses Pups-Gericht! Und nein, lange muss ich nicht warten, bis …

Ja, ja! Wedeln hilft bei dem Gestank auch nicht viel weiter, mein Guter.

Übrigens, solltest du nicht lieber Salat futtern, mein Dickerchen? Na, dafür heißt es nun: Sportklamotten an, Laufschuhe um geschnürt und ab mit dir auf die Straße.

Lauf, mein Dicker, lauf!

Der Bohnen und Würstchen Eintopf scheint echt allen zu schmecken. Einer nach dem anderen trabt in die Küche und genehmigt sich eine Portion des gastreibenden Gerichts.

Ein sehr lustiger Abend folgt nun: Ein Pups nach dem anderen ertönt durchs Haus – und ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein! Leider verpasse ich durchs Gekichere die anderen Pups-Schnappschüsse meiner Sims.

Auch Alex, die ja eigentlich wissen müsste, was die Nebenwirkungen dieses Eintopfs sind, macht sich gierig darüber her.

Und wie ihr sehen könnt: Eine neue Küchenzeile hat meine Familie auch bekommen. Alex ist seit ihrer Kündigung für mich eine eierlegende Wollmilchsau geworden. Sie hat Energie und Begeisterung für alles: Kindererziehung, Haushalt, ihren Partner, Malen … einfach herrlich!


Erstmals veröffentlicht am 22.08.2015

<<<ZURÜCK         WEITER>>>

Keine Kommentare: