Samstag, 1. September 2018

Ein Ausflug zum Spielplatz

Donnerstag, 25. Tag - Für Benjamin und Daniel wird es nun endlich mal Zeit die Nachbarschaft zu erkunden - klar, welcher Ort könnte besser geeignet sein, als der große Park in Willow Creek mit seinem tollen Spielplatz! Während dessen scheffelt Mama Alex Geld - vieeeel Geld!

***
Hach, ich finde es immer wieder schön, meine Familie beim Essen gemeinsam am Tisch zu sehen – ja auch wenn Alex gerade gar nicht am Familienleben teilnimmt, sondern auf dem Handy BlicBloc spielt.



Und dann, nachdem auch er letzte Bissen heruntergeschluckt ist, geht’s ganz schnell: Erst sind die Kinder aus dem Haus, dann auch Erik. Alex kümmert sich um den Haushalt, z.B. Badezimmer putzen und später wird gemalt.

Ganz besonders toll finde ich, dass man jetzt mit dem neuen März-Update auch wirklich andere Schüler und Arbeitskollegen kennenlernen kann. So können meine Sims spielend neben der Arbeit Bekanntschaft mit anderen Sims machen. Und Daniel, der Hans Dampf in allen Gassen, schleppt nach der Schule seinen neuesten Bekannten gleich mit nach Hause.

Aber zuhause ist es doch langweilig! Nichts wie weg und ab in den Magnolia-Park. (Wie der kleine Kerl, den Daniel da mitschleppt überhaupt heißt, hab ich übrigens glatt wieder vergessen.)

Tja, und da stehen sie dann, die drei. Benjamin habe ich natürlich auch direkt mitgeschleppt. Nur zuhause rumhocken und Hausaufgaben machen ist ja schließlich auch nicht das wahre Leben.

Oh ja, jetzt kann’s richtig rund gehen! Ein ganzer Spielplatz, der nur darauf wartet von neugierigen Kindern entdeckt zu werden!

Ist ja klar, dass das große Piratenschiff die erste Anlaufstelle der Kinder wird. Benjamin schiebt im Krähennest seinen Posten während Daniel …

… auf die Anweisungen seines Bruders an der Kanone wartet. Die Zwei sind wirklich ein eingespieltes Team.

Und auch für mich gibt es viel zu entdecken. Als Daniel sich aufs Klettergerüst wagt, entdecke ich eine neue Fähigkeit, die offenbar nur für Kinder existiert: Die Motorik.

Irgendwann, wird es dann aber doch zu spät. Der Magen knurrt – ist ja klar! Was sonst sollte die Jungs nach Hause locken, wenn nicht ein knurrender Magen. Die anderen Kinder auf dem Spielplatz, werden links liegen gelassen und schnell machen sich Benjamin und Daniel auf den Weg nach Hause.

Oho? Ein neuer Tisch? Wenn’s nur das wäre! Alex hat beim Bildermalen heute vieeeeeel Geld verdient.

Unbeeindruckt von den Veränderungen Zuhause, genießen Daniel und Benjamin ihr Abendessen und reden ganz aufgeregt miteinander – klar, es gab ja schließlich heute so viele Dinge zu sehen und zu bestaunen!

Benjamin kann sich schließlich noch dazu aufraffen, seine Hausaufgaben zu erledigen. Und wie ihr sehen könnt, habe ich den Boden neu verlegen lassen. Na ja, genauer gesagt, habe ich nur die Holzfarbe verändert.

So ein weißer Boden sieht ja schön und edel aus – aber das hier ist ja keine Singlewohnung mehr, sondern ein richtiges Familienhaus! Da darf es ruhig auch mal ein bisschen gemütlicher sein.

Und auch im Kinderzimmer gab es einige Veränderungen: Auch hier ein neuer Boden, ein neues Fenster – und einen Chemiebaukasten!

Ist ja klar, dass Daniel das neue Ding sofort einmal ausprobieren muss!

Wie ihr seht: Alex hat heute wirklich viel, viel Geld verdienen können. So viel Geld auf einmal, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich alles damit anfangen soll. Ich sag nur so viel: Ein Meisterwerk, das Alex zustande bringt (auch wenn es eher selten ist), bringt gleich allein schon 2.000 Simoleons in die Haushaltskasse!!!

Aber auch bei Erik soll’s weitergehen: Der ist fleißig am Hacken – und kriegt dafür rund 250 Simoleons!

Tja, nach der schier unendlichen Dürre, die meine Sims durchmachen mussten, gibt es jetzt plötzlich Geld im Überfluss.

Erstmals veröffentlicht am 10.08.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: