Sonntag, 2. September 2018

Schmetterlinge und Muskelkater

Dienstag, 51. Tag – Oh ja, jetzt wo meine beiden Kiddies, Benjamin und Daniel, erwachsen sind, wird es richtig interessant.
Und Daniel hat heute definitiv einen sehr spannenden Tag, beschließt er doch, die Höhle des Löwen ausfindig zu machen und noch einmal die kleine Box-Walküre aus dem Sportcenter zu treffen ... 


***
So total verplant, wie ich nun manchmal bin (Hey, ich hab jetzt ja länger nicht mehr gespielt!), fällt mir erst jetzt wieder ein, dass Erik ja noch ein PC-Spiel fertig programmieren muss.



Na ja … „muss“ ist so eine Sache. Aber wenn Erik höchst wahrscheinlich nicht mehr in den Genuss kommt, seine Enkelkinder kennen lernen zu können, soll er doch wenigstens dieses Baby auf den Markt bringen. Viel ist nicht mehr zu tun und Erik beendet sein Projekt, dass ich ihm zu Ehren schlicht „Gronkhinator“ nenne.

Ach ja, Rechnungen – die gibt es auch noch zu zahlen. Und mir wird ganz schwindlig bei dem Gedanken, wie Daniel und Benjamin das Haus ohne ihre Eltern stemmen sollen.

4.300 Simoleons darf Daniel da ausschreiben! Ist das zu fassen?! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Miete in einer Prachtvilla wohl ausschaut!!

Daniel hat heute wieder frei und Benjamin habe ich einfach mal alleine zur Arbeit geschickt. Denn Daniel hat etwas vor – und das möchte ich euch keinesfalls vorenthalten.

Als Polizeikadett kennt Daniel ja mittlerweile einige Tricks und Kniffe und nachdem er die kleine Blonde aus dem Fitnesscenter im Internet wieder gefunden hat, war es ein Leichtes für ihn, herauszufinden wo sie wohnt.

Er klopft und von drinnen hört er ein fröhliches „Herein!“.

Doch bis auf die grellen Farben, die einen erfrischenden Kontrast zum roten Staub draußen darstellen, kann er nichts und niemanden sehen.

Doch dann sieht er seine kleine Walküre aus einer der Türen kommen – und nein, mit ihm gerechnet hat sie wohl nicht. Als angehender Polizist kann er natürlich nicht nachvollziehen, dass jemand so leichtsinnig sein kann, einfach seine Tür unabgeschlossen zu lassen.

So kann ja wirklich jeder einfach herein spazieren, ohne dass sie es mitbekommt. Das ist ja regelrecht naiv und fahrlässig.

Doch als er ihr das sagt, zuckt Kelly (so heißt die Walküre nämlich) einfach nur unbekümmert mit den Achseln.

Hey, hier kennt ja schließlich jeder jeden – warum sollte man da die Türen abschließen. (Wie gut für dich, liebe Kelly, dass es in Sims 4 bisher noch keine Diebe gibt, die einem das Haus leer plündern – andererseits: Eine abgeschlossene Tür hält die dann auch nicht auf.)

Daniel macht große Augen, als er in Kellys Wohnzimmer eine Gitarre entdeckt. Ohne groß um Erlaubnis zu fragen, schnappt er sie sich und fängt an zu spielen.

Im ersten Moment ist Kelly alles andere als begeistert – wie viele Möchtegern-Virtuosen meinten schon, mit ein bisschen schlechtem Klimper-Klimper Eindruck schinden zu können.

Doch Daniel kann tatsächlich spielen. Schließlich hat er in seiner Teenagerzeit fast nichts anderes gemacht.

Und so schafft er es dann doch, die abgeklärte, lockere Kelly zu begeistern.

Anstatt sich allerdings an Kelly heranzuschmeißen – wie damals bei Cassandra Goth, was wie ihr wisst, ziemlich in die Hose gegangen ist – bleibt Daniel nun ganz cool. So als wäre nichts dabei, stellt er die Gitarre, nachdem er mit dem Lied fertig ist, einfach wieder an seinem Platz zurück und fragt die Walküre ob sie mit ihm Trainieren möchte? Schließlich müsse er ja für seinen Job fit sein – und gemeinsam zu trainieren ist ja gleich viel motivierender!

Tjahaaa… wenn das mal nicht ein … eher „ungewöhnliches“ Date ist. Ist es überhaupt ein Date? Will Daniel wirklich nichts weiter als einen Trainingspartner? Oder steckt mehr dahinter?

Diese Fragen bleiben alle unbeantwortet als die Zwei sich wenig später tatsächlich im Fitnesscenter von Oasis Springs wiederfinden.

Kelly ist schon jetzt am Ende mit ihren Kräften während Daniel nur so vor Energie sprudelt. Hatte Kelly ihn damals tatsächlich nur für einen Möchtegern-Macho gehalten, der sich am Boxsack profilieren will?! Nun, jetzt muss sie ihre Meinung revidieren: Dieser Daniel hat sportlich tatsächlich einiges auf dem Kasten.

Aber Kelly hat den Verdacht, dass das alles von Daniel von langer Hand geplant ist. Erst das Solo an der Gitarre, nun das Fitnesscenter. Was hat er vor? Hat er überhaupt etwas vor? Oder entwickelt Kelly nun schon Paranoia? Das wäre ja was ganz Neues.

Dennoch: Kelly möchte Daniels Selbstsicherheit ein bisschen erschüttern – und schlägt nun selbst vor, was man gemeinsam machen könnte.

Und so landen die Zwei nach einer erfrischenden Dusche vor der Lounge in Oasis Springs.

Na? Lief jetzt auch alles nach Plan? Oder hat sie Daniels wohl überlegtes Konzept nun doch durcheinander bringen können?

In der Lounge ist es laut und voller fremder Menschen.

Und Daniel und Kelly bekommen gar nicht mehr die Möglichkeit sich miteinander zu unterhalten, geschweige denn, sich näher zu kommen. Denn jedes Mal, wenn Daniel auch nur den kleinsten Annäherungsversuch an seine Walküre wagt, schiebt sich ein anderer Sim dazwischen.

Es herrscht viel Trubel und Durcheinander. In den Lautsprechern erklingen Retrosongs, während ein Gitarrist und eine Geigerin in dadaistischer Kampfeslust darum wetteifern wer von ihnen lauter spielt!

Oh ja, Daniel ist wirklich völlig aus dem Konzept gebracht. Er knüpft viele Kontakte und spricht mit so gut wie jedem Lounge-Besucher – außer mit Kelly.

Und zu Kellys größter Überraschung scheint es sie nun auch selbst zu stören, keine ruhige Minute mit Daniel zu haben.



Gerade als die Zwei endlich Plätz nebeneinander gefunden haben, um miteinander zu reden, wie sie es vorher schon im Chat getan haben, setzt sich schon die nächste Schrulle daneben und will sich einmischen. Nein, jetzt reicht es auch Kelly.

Prompt wird alles links liegen gelassen und die Zwei verschwinden aus der Lounge zurück in Kellys Bungalow.

Stunde um Stunde vergeht – draußen ist es mittlerweile stock finster geworden – und Daniel und Kelly reden immer noch angeregt miteinander. Und ja, sie haben sogar richtig viel gemeinsam. Beide sind sie sehr sportliche Typen und noch dazu selbstsicherer als es ihnen gut tut.

Und irgendwann ist der Moment gekommen, indem man meint, das keiner einen besser vesteht, als dieser spezielle Mensch, der gerade neben einem sitzt … und Kelly sackt selbstvergessen an Daniels Schulter.

Daniel gibt ihr einen zärtlichen Kuss auf die Stirn und dann passiert es. Vielleicht liegt es am Wein, an der Musik, die im Hintergrund läuft oder an dieser plötzlichen Nähe – Daniel zieht Kelly plötzlich zu sich und gibt ihr den ersten, richtigen Kuss.

Und ja, die kleine Walküre könnte nicht überraschter sein.
Aber zu meiner großen Überraschung, schiebt sie ihn nicht von sich und nein, der Abend ist auch nicht vorbei – stattdessen schlendern die Zwei im Gefühlsrausch ins Schlafzimmer.

Erstmals veröffentlicht am 08.12.2015


<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: