Sonntag, 2. September 2018

Der Sensemann kommt zu Besuch

Mittwoch, 52. Tag – Ja, ich wusste ja dass es irgendwann so weit kommen würde - aber so ganz wahrhaben wollte ich es dennoch irgendwie nicht ... und dann kommt Spieltag 52 und in Begleitung hat er ausgerechnet den Sensemann, ... *schluchz*

***

Heute Morgen spielt sich in der Familie Range seltsames ab. Erik sitzt ganz gemütlich im Wohnzimmer, als plötzlich Alex auftaucht und ihn leidenschaftlich küsst. Ja, irgendwie … nein das kann nicht sein … oder doch?



 Anschließend tauchen auch die Kinder auf und umarmen ihren Vater ganz von selbst herzlich.

Verdammt! Was geht da vor sich?! Soll das etwa ein Abschied sein? Ist heute tatsächlich der Tag der Tage?!?!?!

Dennoch, das Leben geht weiter. Vom so gefürchteten Sensemann ist weit und breit nichts zu sehen und so begleite ich heute Daniel zur Arbeit.

Der ist von gestern Abend immer noch regelrecht berauscht und kann nur an Kelly denken.

Auf der Arbeit ist er deshalb hoch motiviert. Oh ja, Daniel hat sich ganz klar verliebt. Und nun möchte er hoch hinaus. Er träumt von einer schicken Hochzeit, einem Haus, in dem man eine kleine Familie gründen kann, und hier im Job kann er den Grundstein für diese Zukunft legen. Zwar sind Daniel und Benjamin doch recht unterschiedlich, aber sie haben dennoch ganz ähnliche Charakterzüge und Träume.

Nach einem weiteren Tatortbesuch und viel Arbeit ist der Feierabend auch schon schneller da als erwartet.

Und nicht nur das!
Als Daniel heim kommt, ist es für seinen Vater Erik an der Zeit zu gehen. Seine Lebenstage sind nun endgültig verbraucht.

Mir sackt dann doch das Herz ein bisschen in die Hose. Klar, Erik, Alex, ja auch Benjamin und Daniel sind nichts weiter als digitale Puppen – aber Mensch, sie sind mir dennoch ans Herz gewachsen!

Mit schmerzverzerrtem, traurigem Gesicht sackt Erik kraftlos zu Boden. Mensch – so viel Realismus hätte ich dann doch nicht erwartet.

Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass die Sims wie damals in Sims 2 von Hula-Mädchen begeistert ins Jenseits empfangen werden. Dieser Abgang stattdessen ist echt traurig mit anzusehen.

Kurz darauf liegt Erik auch schon leblos am Boden. Alex scheint nicht zu wissen, ob sie nun weinen soll oder wütend sein soll! Wie kann der Sensemann es wagen, diese glückliche Familie zu trennen? Daniel ist hingegen einfach nur am Boden zerstört.

Und dann entdecke ich, dass man den Sensemann – wie in den früheren Teilen auch – anflehen kann, den Tod des geliebten Menschen aufzuschieben.

Ob das funktioniert? Daniel gibt wirklich sein Bestes und fleht was das Zeug hält. Aber ich kann nicht so recht an einen Erfolg glauben – schließlich ist Erik ja schon recht alt.

Und dann wird Eriks Körper in einem hellen Blitzlicht zum Schweben gebracht.

Hat der Sensemann doch Gnade walten lassen? Oder ist jetzt der Zeitpunkt, in dem Eriks Seele sich aufs Jenseits vorbereitet? Verwandelt er sich gar in einen Geist? Das wird mir in diesem Moment wirklich nicht ersichtlich.

Doch ein wenig später ist dann alles klar: Erik darf weiter leben. Wie lange? Keine Ahnung. Aber in diesem Moment bin ich so glücklich, dass ich ganz aufgeregt vor meinem Laptop hin und her hopse.

Mensch, ich kann wirklich nicht fassen, dass es geklappt hat.

Auch Alex ist ganz überwältigt!

Erik wurde (zumindest für heute) verschont und meine Freude könnte momentan nicht größer sein. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das funktioniert!!!

Irgendwann kommt auch Benjamin nach Hause, der von der Tragödie rein gar nichts mitbekommen hat. Er sieht nur die Gestalt in dem dunklen Kapuzenumhang und stellt ihm ein paar neugierige Fragen. Unter anderem auch nach seiner Karriere.

Die Antwort des Sensemanns? „Ich hasse Möhren! Sprich in meiner Gegenwart nie wieder von Möhren! Aber ich liebe meine Arbeit.“ Ähm ja, das kommt davon, wenn man sich dem Sensemann beim Fernsehen in den Weg stellt, Benny.

Benjamin, unser leidenschaftlicher Wissenschaftler, fragt den Sensemann dann auch noch nach einer DNA-Probe. Ob Benny auch tatsächlich weiß, wen er da vor sich hat?

Aber der Sensemann hüllt sich in eine schwarze Wolke …

… und ist zu Benjamins großem Erstaunen wenig später entschwunden.

Doch Eriks Wiederbelebung soll heute noch lange nicht das einzige Wunder bleiben, denn als ich neugierig in Benjamins Inventar schaue, fallen mir die Augen aus dem Kopf:

Wie ist Benjamin denn da ran gekommen? Ein Bug?! Na, wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in der Analyse heraus kommen wird!


Erstmals veröffentlicht am 09.12.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: