Sonntag, 2. September 2018

Das Ende?!

Ich muss ehrlich sein, diese zwei Spieltage fühlten sich an wie ein schlechter Scherz!
Was sich da im Hause der Familie Range abspielt ... nun, ich sage mal, der Sensemann ist wirklich ein sadistischer Fiesling!!!


Donnerstag, 53. Tag

Es ist Donnerstag Morgen – und wenn ich Morgen meine, dann heißt das, es ist noch so richtig, richtig früh. Um genau zu sein, ist der Uhrzeiger gerade erst nach zwölf Uhr Mitternacht gerutscht als es passiert. (Zur Info: Ich habe nach einer Woche mal wieder den Spielstand geladen und ich sitze so voller Vorfreude vor meinem Laptop, als mir gleich darauf auch schon die Kinnlade vor Schreck herunter hängt!)

Erik wurden dank Daniels Bettelei anscheinend wirklich nur ein paar Stündchen Lebenszeit extra geschenkt. Und ich hoffte schon im Stillen, es würde mindestens ein oder zwei Tage sein! Aber nichts da! Erik steht auf der Liste des Todes – und der ist da ziemlich penibel, wie es scheint.
Nun kann ich wirklich nichts mehr tun. Mama Alex, Daniel und Benjamin heulen sich die Augen aus.

Und all zu bald thront Eriks Urne auch schon an seinem Arbeitsplatz. Umgeben von Bildern der Familie. Ich bin ja echt hart im Nehmen und alles andere als zart besaitet – aber das!! Ne, irgendwie wird mir da doch ganz mulmig.

Und während meine Familie Range und ich trauern …

… feiert der Sensemann in Daniels Zimmer auf Technomusik. Na okay, da muss ich dann doch ein wenig schmunzeln. Und gleichzeitig würde ich ihm am Liebsten eine reinhauen. Wie kannst du nur?! Mein armer, lieber Erik!

Klar, Alex und Erik habe ich in meiner Bibliothek – aber die Zwei haben jetzt ihr Leben gelebt und deshalb kann und werde ich sie nicht mehr für einen anderen Spielstand spielen – da bin ich irgendwie ganz seltsam drin. Und so muss auch ich irgendwie für immer Abschied nehmen.

Alex ist nun auch schon so alt, dass ihre Tage beinahe komplett gezählt sind. Und obwohl auch ihre Söhne tieftraurig sind, ist Alex gleich doppelt deprimiert. Sie ist nun Witwe! Mit Erik hat sie fast ihr ganzes Leben verbracht – und nun sollte sie ohne ihn auskommen?

Doch so grausam ist das Leben: Es geht einfach weiter.

Und so heißt es auch für Daniel am nächsten Tag: Ab zur Arbeit!

Doch wie man sehen kann, ist er alles andere als bei der Sache und selbst ich kann die Arbeit auf der Polizei nicht richtig genießen – und das obwohl ich gerade erst eine neue Polizeistation gebaut habe!

Lieblos sammeln Daniel und ich Beweismaterial und analysieren sie, bis es auch schon an der Zeit ist, nach Hause zurück zu kehren.

Dort jedoch angekommen, sträubt sich Daniel hinein zu gehen. Was erwartet ihn da? Nur Tränen und Trauer. Wie kann er seinen Bruder Benjamin oder seine Mutter trösten, wenn er doch selbst Trost braucht?

Ihm fällt nur ein Ort ein, an den er fliehen kann. Doch dort erwartet ihn eine böse Überraschung!

Oh ja, ihr seht richtig: Kelly ist schwanger! Und ich habe mich nicht verklickt. Manchmal bin ich eben auch ein kleiner Teufel und stürze meine Sims in unangenehme Situationen. Daniel ist jedenfalls nun völlig überfordert: Sein Vater ist tot und seine neue Flamme, die er noch gar nicht so gut kennt, ist schwanger!

Kelly, die von Daniels Leid nichts ahnt, lässt all ihren Frust an Daniel aus: Wie konnten sie nur? Was ist in sie gefahren! Noch nie hat sie sich so leichtsinnig einem fremden Typen hingegeben! Was soll nun aus ihr werden! Sie wollte doch immer Ärztin werden – aber mit einem Kind? Undenkbar.

Daniel sagt kein Wort. Und irgendwann schwant es der Walküre, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Irgendwann kann Kelly dann doch aus Daniel herauskitzeln, was los ist.

Daniels Vater ist gestorben. Wie soll er sich über das Baby in Kellys Bauch freuen, wenn Erik es niemals mehr kennen lernen kann? Und seine Mutter wird auch von Tag zu Tag immer schwächer.
„Aber deine Mutter kann immer noch mich kennen lernen? Und wer weiß, vielleicht wird sie ja noch die Geburt erleben?“, erwidert Kelly schließlich – und diese Idee stimmt Daniel schließlich in wenig zuversichtlicher.

Freitag, 54. Tag

Die Trauer hält sich wie ein dichter Nebelschleier über die alte Fabrik.

Ja, selbst das Frühstück sitzt bei allen dreien wie ein dicker Kloß im Hals. Schließlich hat Papa Erik fast jeden Morgen das Frühstück gemacht – nun musste Benjamin den Kochlöffel schwingen. Auch wenn Benjamin den Job nicht schlecht gemacht hat, ist es doch nicht dasselbe.

Für Benjamin geht das Leben ebenfalls weiter. Auch wenn er eher in sich gekehrt ist – die Trauer hält auch ihn fest im Griff.

Aber wenigstens einen Lichtblick gibt es heute: Die DNA-Probe des Sensemanns! Ich bin schon sehr neugierig, was Benjamin bei einer Analyse darüber erfährt!

Vorsichtig macht er sich ans Werk – doch als die Analyse beendet ist, muss Benjamin mit großer Enttäuschung feststellen, dass er nichts Neues über den Sensemann in Erfahrung bringen konnte. Ob die Probe dekontaminiert wurde? Hat Benjamin einen Fehler gemacht? Wie dem auch sei – die Probe ist nun futsch und der kurze Anfall von Begeisterung legt sich wieder und macht erneut der Trauer Platz.

Der Tag wird aber erst jetzt richtig schrecklich und katastrophal: Alex stirbt!

Nur einen Tag, nachdem Erik seine Augen für immer geschlossen hat, sinkt auch Alex leblos zu Boden. Ich kann es ehrlich nicht fassen! Erik war doch älter als Alex – nur ein paar Tage zwar, aber doch genug!

Anders als bei Erik damals, gelingt es Daniel dieses Mal nicht, seiner Mutter einen kleinen Aufschub zu gewähren. Und wie ihr sehen könnt, ist Daniel nun nicht mehr nur traurig. Nein, er platzt wie eine Bombe!

Er hatte doch nur den bescheidenen Wunsch, seiner Mutter die Mutter ihres Enkelkindes vorzustellen, doch der Tod macht ihm einfach so einen Strich durch die Rechnung! Warum musste der Sensemann eigentlich alles noch schlimmer machen?! Reicht es nicht, dass er Daniel betrogen hat, als dieser ihn um das Leben seines Vaters bat?

Als Kelly erscheint, ist der Sensemann immer noch da und sie muss erfahren, dass auch Daniels Mutter soeben diese Welt verlassen hat. Wie man sehen, kann ist auch Kelly einfach nur entsetzt – willkommen im Club. Mir geht’s nicht anders.

Nun, ist die Chance entgültig verstrichen! Erik und Alex werden Kelly nicht mehr kennenlernen und auch nicht das Baby, das in ihrem Bauch heran wächst. Und ja – somit ist die Challenge beendet … und verloren.

Die Challenge ist vorbei – aber das Leben geht weiter.

Das versucht Kelly schließlich auch Daniel beizubringen, als sie ihm ihren Bauch entgegenstreckt, damit Daniel sein Baby berühren kann. Zwei Leben haben nun ihr Ende gefunden – doch ein Neues ist bereits unterwegs! Und das sollte doch wenigstens ein bisschen Hoffnung geben.

Müde, aber ein wenig zuversichtlicher kriechen Daniel und Benjamin in ihre Betten. Und Kelly hat Zeit sich in dem Haus ein wenig umzusehen. Daniel hat ihr angeboten, auch wenn sich die Zwei kaum kennen, hier zu wohnen – schließlich ist er an ihrer Situation nicht gerade unbeteiligt und außerdem ist es ja auch sein Kind, was da in Kellys Bauch heran wächst.

Kelly betrachtet die Fotos der Familie Range und ist ganz überwältigt – ohne Eltern in einem Waisenhaus aufgewachsen, machen diese glücklichen Familienbilder sie fast neidisch. Kein Wunder, dass Daniel und sein Bruder so sehr um ihre Eltern trauern, denkt sie sich. In diesem Moment wünscht sich Kelly, dass sie doch vor dem Sensemann im Hause der Ranges aufgekreuzt wäre.

Als Kelly schließlich in die Küche huscht, um sich etwas zu Essen abzugreifen – klar, als Schwangere hat man ja Hunger für Zwei – fallen ihr (UND MIR!!!!) die Augen aus dem Kopf!

Erik taucht da einfach so – glänzend gelaunt, mitten aus der Wand in der Küche auf! Und Kelly braucht nicht lange raten, wen sie da vor sich stehen hat, kann man genau dieses strahlende Lächeln doch auf so vielen Bildern sehen.

Und ich – schließlich habe ich noch nie eine Lebensspanne durchgespielt – habe die Geister völlig vergessen. Just in diesem Moment keimt Hoffnung in mir auf. Wer tot ist, kann niemals sterben, denke ich mir bis über beide Backen grinsend.

Erik strahlt ebenso – und er weiß wohl sofort, wen er da vor sich stehen hat. Das ist doch die Frau, mit der sein Sohn Daniel im Internet gechattet hat!

Auch Kelly ist von dieser unerwarteten Wendung total überwältigt und glücklich lässt sie Erik ihren Bauch streicheln. Jetzt kann Erik nun doch sein Enkelkindchen kennen lernen. Dieses Bild beschert mir schließlich doch noch irgendwie feuchte Äuglein. Trotz der zwei wirklich tottraurigen Tage, nun das kleine Happy End mit dem ich persönlich gar nicht mehr gerechnet habe!

Tja, was soll ich sagen? So ist das Leben. Nichts kommt wie geplant, und doch läuft es irgendwie richtig. Eigentlich hatte ich mit Kelly die Hoffnung, die Challenge auf dem letzten Drücker vielleicht noch zu gewinnen und dann ging alles andere Wege.



















Erstmals veröffentlicht am 12.12.2015


Keine Kommentare: