Samstag, 1. September 2018

Einfach mal nichts Neues

Mittwoch, 31. Tag – Tja, solche Tage gibt es eben auch: Es passiert einfach nichts Spannendes.
Nun, um ehrlich zu sein, ist die einzige spannende Sache Eriks neue Arbeitskleidung - aber die hat es in sich!

***

Der Mittwoch Morgen beginnt mit einem leckeren Arme-Ritter-Frühstück.





Während ich meine Familie beim Essen beobachte, merke ich, dass es zuweilen wirklich ganz schön langweilig werden kann so von Tag zu Tag zu erzählen. Tja, manchmal gibt es eben einfach nichts Neues, Spannendes oder Lustiges. Meistens ist es einfach ein ganz normaler Tag. Jeder hat so seine Verpflichtungen: Die Kinder müssen in die Schule, Erik zur Arbeit und Alex kümmert sich um den Haushalt und malt.

Wirklich nicht spannend – selbst ich als Spieler schalte da ab … und wird erst wieder aufmerksamer als die Kinder von der Schule kommen.

Daniel ist ein richtiger Alleskönner geworden. Er malt, er knüpft fleißig Kontakte und er ist richtig sportlich. Und ja … er macht seine Hausaufgaben auch überraschend freudig.

Zwei Mal musste ich allerdings hinsehen, als ich Erik entdecke, der gerade von der Arbeit kommt. Er grinst und kichert, weil er gerade eine Beförderung mit nach Hause geschleppt hat …

… aber um Himmels Willen – das soll doch nicht etwa die neue Berufskleidung sein, oder etwa doch?
Tja, um ganz ehrlich zu sein, da bleiben mir die Worte regelrecht im Hals stecken.

Und Benjamin? Der hat irgendwie einen ganz seltsamen Schlafrhythmus. Der steht mitten in der Nacht immer wieder auf, um müde irgendetwas zu spielen und ich muss ihn dann zwangsweise ins Bett schicken und so ist er am nächsten Tag total unausgeschlafen.

Ach Mensch, Benny. Bleib nachts doch einfach liegen und penn weiter, dann könntest du auch deinen freien Tag nach der Schule genießen!

Alex hat sich heute nicht einmal bemüht, sich umzuziehen, sondern steht seit dem Frühstück an ihrer Leinwand.

Die gute Frau hat heute ganz allein rund 10.000 Simoleons eingenommen – nur durch Malerei!!! Auch wenn’s langweilig ist, immer wieder dasselbe zu malen, Geld bringt’s allemal ein. Aber ich hab auch schon (natürlich!) eine Idee, wie ich das Geld am besten anlege.

Erstmals veröffentlicht am 14.09.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: