Samstag, 1. September 2018

Meine kleinen Streber

Donnerstag, 32. Tag – Alex kommt ihrem Ziel immer näher. Noch ein kleines bisschen mehr Farbe hier und da und das große Projekt auf das ich spare ist erreicht.
Währenddessen hat es einer meiner Kids doch tatsächlich geschafft, in der Schule eine Eins zu ergattern!

***
Der Donnerstag beginnt für Alex genauso wie der Mittwoch aufgehört hat. Noch am frühen Morgen, vor dem ersten Kaffee greift sie zu ihren Pinseln.

Ja, zugegeben das Leben von Alex ist momentan wenig abwechslungsreich. Aber hey, ich brauche das Geld und bald kommt auch mal wieder mehr Abwechslung in ihr Leben – versprochen! Ich hab da was ganz Besonderes mit ihr vor.

Aus dem Frühstück wird heute Morgen allerdings nichts mehr. Erik will gerade Rührei mit Speck zubereiten als der Kühlschrank (!!!) kaputt geht. Es qualmt und die Elektrizität zischt – direkt über der ausgelaufenen Kühlflüssigkeit am Boden.

Und trotzdem hat Erik die Aufgabe ihn zu reparieren. Schließlich hat er ja mittlerweile Übung im Reparieren – auch wenn ich, zugegeben, doch recht ängstlich bin. Nicht, dass ein Funke überspringt, oder Erik barfüßig in die Pfütze tapst! Aber nö – Gott sei Dank geht alles gut und Erik übersteht katastrophenfrei die Reparatur.

Tja, viele Bilder gibt es heute ebenfalls nicht, von dem Tag meiner Sims. Nach dem Malmarathon entspannt Alex vor dem Fernseher.

Irgendwann als dann die Kinder von der Schule kommen, staune ich nicht schlecht. Yay, einer meiner Kinder hat in der Grundschule eine Eins erreicht. Alex wird sich freuen!

Und wer ist dieser kleine Streber? Oh, Überraschung! Daniel!

Durch seine unbekümmerte, spielerische und kontaktfreudige Art hat er den erforderlichen vierten Level für seine Fähigkeiten spielerisch erreicht und darf sich nun als Einser-Schüler rühmen. Tja, und so kann man faulenzend eben doch einer der Besten werden.

Na ja, ganz so sehr gefaulenzt hat er die letzten Tage ja nicht – allerdings verzichtet Daniel aber auch mal gerne darauf seine Hausaufgaben zu machen.

Als Erik schließlich von der Arbeit kommt ist er ziemlich gestresst. Tja, eine Beförderung bringt nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Verantwortung mit sich. Blöd, wenn es dann nicht immer nach Plan läuft.

Aber ein bisschen Sport im TV dürfte unseren Papa eigentlich schnell wieder auf Kurs kriegen.
Und Benjamin?

Na der will auch unbedingt eine Eins. Ihm fehlt nur noch ein Level in der Fähigkeit „Mental“. Das wäre doch gelacht, wenn Daniel es schafft zum Einser-Schüler zu werden, Benjamin aber nicht!

Erstmals veröffentlicht am 20.09.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: