Mittwoch, 29. August 2018

Ein arbeitsreicher Sonntag

Sonntag, 7. Tag - Alex muss heute arbeiten und Erik, der frei hat ... na ja, er leider auch. Tja, nach einer Woche laufen wohl die Garantien meiner Geräte ab ^^
Aber der liebe Erik findet noch Zeit zum durchschnaufen - wenigstens etwas!


***
Alex muss heute wieder an die Arbeit, die Arme.
Erik macht lässt den Tag eher gemütlich angehen und probiert sich ein bisschen an der Gitarre aus.

Alex hat ja schon so viele Hobbys und Beschäftigungen – Erik hingegen kann neben seiner Gamer-Begeisterung noch ein Hobby gebrauchen. Wieso nicht die Musik als Hobby?


Und Erik scheint Talent dafür zu haben. Entweder bin ich schon abgehärtet, sodass mich die schlechte Spielerei kaum mehr stört, aber irgendwie hört sich Eriks Geklimper nicht so schlimm an, wie das von Alex damals.

Hach, ich liebe diese Lichtbewegungen im Spiel und finde es total schön, wie die Sonne im Laufe des Tages über den Horizont wandert.

Der einzige Nachteil? Leider kommt zu wenig Tageslicht durch die Fenster und man muss sich ganz schön mit Lampen aushelfen.

Da Alex noch ein bisschen vor der Arbeit zu lesen hat und das Geklimper von Erik für Alex recht nervenaufreibend ist, programmiert Erik in aller Stille vor sich hin.

Und da ja Sonntag ist, gönne ich Erik, nachdem Alex zur Arbeit ist ein bisschen Entspannung.

Liegestühle gibt es bisher ja leider nicht – aber mein Gott, dann muss halt eben das warme Gras herhalten. Und in die Wolken zu schauen hat ja direkt etwas Inspirierendes an sich, weswegen Erik danach direkt noch einmal an der Gitarre loslegt. Und zack –

– schon erreicht er den nächsten Fähigkeitslevel. So soll’s laufen. Jetzt kann Erik sogar Blues spielen und das klingt echt mal klasse!!!

Der Sonntag endet dann aber, wie der Samstag begonnen hat: mit viel Hausarbeit.

Klar, mittlerweile könnte ich die Sanitäranlagen ersetzen, wenn sie zu Bruch gehen.

Würde ich das aber ständig machen, wäre das Geld schneller futsch als man schauen kann. Und das Reparieren hat den Vorteil, dass man kostbare Fähigkeitspunkte sammelt – wenn man geschickt genug ist, lässt sich dann zum Beispiel sogar eine Dusche verbessern. Meine Sims haben ja eh nur so billiges Zeugs, dass upgradebedürftig ist!

Aus diesem Grund sammelt Erik auch fleißig Zubehör. Wer weiß, wozu man das noch gebrauchen kann!

Tja und so endet das Wochenende mit einer sehr erschöpften Alex und einem nicht minder erschöpften Erik. Ja, so ist das Leben: Wenn man dann mal endlich frei hat, holt einen die Hausarbeit ein, um die man sich bisher nicht gekümmert hat.

Und damit ist die erste Woche meiner Sims auch schon vorbei!

Erstmals veröffentlicht am 08.07.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: