Mittwoch, 29. August 2018

Endlich Samstag!

Samstag, 6. Tag - Endlich ist Samstag und das ist doch die beste Voraussetzung für Alex und Erik den Tag zu genießen.
Nichts da, denken sich gleich mehrere Sanitäranlagen und Geräte und sorgen an diesem arbeitsfreien Tag für genug Beschäftigung

***

Wie ihr ja schon am Titel sehen könnt: Endlich ist Samstag! Juchei – meine beiden Sims haben zur gleichen Zeit frei. Morgen muss Alex schon wieder zur Arbeit. Der Journalismus kennt ja schließlich keine freien Tage. 

Der Morgen beginnt allerdings ähm … wenig glorreich.



Das Klo sieht so aus als sei es noch niemals geputzt worden – und im Grunde stimmt es ja auch.
Der Dreck ist schwer zu ertragen und zieht die Laune meiner Sims ganz schön in den Keller.

Und nachdem Alex fertig mit dem Duschen ist, ist diese so verkalkt, dass Erik gleich wieder seinen Putzschwamm rausholen darf.

Um Gottes Willen, wie kann man denn eine Dusche so versiffen???
Da gruselt es mich ja allein schon beim Anblick!

Nach der ganzen Putzerei hat sich Erik definitiv eine Auszeit verdient. Wie gut, dass neben dem Haus direkt eine Angelstelle beim Kanal ist.

Aber Erik scheint sich einfach nicht so sehr fürs Angeln begeistern zu können.

Dafür geht Alex als Naturliebhaberin in ihrem kleinen Garten richtig auf. Und ein größeres Blumenbeet habe ich ihr geschenkt. Natürlich kann man die ganzen Samen auch normal in die Erde pflanzen – aber in so einem hübschen Beet sieht es doch gleich viel besser und uriger aus.

Tja, so langsam wächst mein Häuschen. Nicht unbedingt von der Größe her – aber von den Möglichkeiten, die es bietet.

Der Gartenarbeit folgt der Schreibarbeit. Auch wenn ihre Fähigkeiten im Schreiben bisher eher begrenzt sind, entscheide ich mich, sie einfach mal ein Buch schreiben zu lassen. Ein Kinderbuch – kann doch gar nicht mal so schwer sein, oder?????

Erik ist inzwischen dazu übergegangen die Nachbarschaft Foundry Cove zu erkunden und steckt seine Hand ganz lustig, fröhlich in einen düsteren Baumstamm.

Allein bei dem Anblick krieg ich ja schon Panik! Ich würde ja nieeeee auf den Gedanken kommen, meine Hand in irgendetwas Dunkles zu stecken – Bäh. Aber wenigstens einen Frosch ergattert Erik – den ich aber gleich, weil der so gewöhnlich und wenig selten ist, verkaufe.

Als ich schauen möchte, wie es Alex bei ihrem Kinderbuch ergeht, schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.

Der PC ist schrott! Wie zum Teufel hat Alex denn das geschafft? Er raucht und es blitzt. Und … den kann ich nicht einfach so mir nichts, dir nichts ersetzen. Nein, das Ding muss schon selbst repariert werden.

Ich sag mal so. Bisher ist mir bei Sims 4 noch KEINER verstorben. Und deshalb weiß ich auch noch gar nicht, woran Sims so alles sterben können. Und ich habe auch keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeiten zu den einzelnen Todesarten sind. Und daher klopft mein Herz doch recht schnell, als ich beobachte, wie Alex mit einem Schraubenzieher an – ja, an was eigentlich?! – herumdoktert.

Wie durch ein Wunder schafft es Alex den Rechner zu reparieren. Und zwar noch bevor der von seiner Erkundung zurück nach Hause kommt. Das nenne ich Timing. Ich fürchte, der arme Kerl hätte beim Anblick des blauen Bildschirms die Kriese gekriegt!

Doch statt Kriese vorm PC, gibt’s Rührei auf der Veranda.

Und Alex sitzt dort und liest ganz so als hätte sie den ganzen Tag über nichts anderes gemacht – und erst recht nicht nebenbei einen teuren PC geschrottet.

Der PC läuft wieder einwandfrei und Erik merkt gar nicht, dass Alex daran herum geschraubt hat. Und Alex? Die malt lieber wieder ein paar Bilder! Da geht wenigstens nichts kaputt.

Erstmals veröffentlicht am 07.07.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: