Mittwoch, 29. August 2018

Die erste Rechnung

Montag, 8. Tag - Die erste Rechnung trudelt ins Haus - nun kommt der Moment der Wahrheit.
Waren Alex und Erik fleißig und ich sparsam genug?
Apropos Sparsam: Nach einer Woche Knauserei erhalten die Sims ein Geschenk von mir - das sich sehr bald zum Lebensmittelpunkt entwickelt ...


***
Scheinbar sind die Sanitäranlagen und Geräte in Sims 4 auf eine Woche beschränkt, denn bei mir geht momentan alles zu Bruch.
Ich wundere mich schon warum meine musikverrückten Sims heute die Stereoanlage in Ruhe lassen, als ich sehe, dass die Funken versprüht. 





Und so muss Erik, der sich als wahrer Bastler erweist, schon wieder ran. Und wieder drücke ich beim Spielen die Daumen und hoffe, dass Erik keinen Stromschlag bekommt. Passiert ist mir das noch nie – aber wer weiß, nichts ist unmöglich.

Tja, die zweite Woche ist angebrochen und ganz pünktlich trifft die erste Rechnung ein. Ca. 450 Simoleons. Tja, da schlag ich gleich die Hände über den Kopf zusammen. Wenig ist das für meine zwei Sims nämlich noch lange nicht.

Geld, Geld, Geld. Damit muss ich wirklich gut haushalten.

Es geht nämlich schon wieder etwas kaputt. Zwar kostet ein Ersatz (ausgenommen der PC und die Stereoanlage) nicht besonders viel … aber das summiert sich. Und ich bin wirklich froh, dass ich meine Sims alles selbst reparieren lasse.

Und so darf Erik nachdem er den Müll raus gebracht hat, gleich noch einmal seinen Werkzeugkoffer rausholen.

Nachdem Alex und Erik von der Arbeit kommen, und Alex auch gleich noch einmal die nächste Beförderung an Land zieht können sich meine Sims trotz Rechnung endlich mal einen Fernseher leisten!

Ja, ich meckere hier die ganze Zeit über das Geld und dann muss es gleich ein großer Flachbildfernseher sein? Ja, Mensch, man gönnt sich ja sonst nix. Außerdem haben sich die beiden das richtig verdient. Und ich habe hart dafür gespart.

Heute Abend wird mal wieder frisch gekocht. Die Vorräte bei einem Mal kochen, halten zwar lange vor, aber nach einer Woche muss Alex dann doch noch mal wieder an den Herd.

Dieses Mal geht Alex und der Herd nicht in Flammen auf – Gott sei Dank. Schließlich muss sie ja auch noch kochen lernen.

Und so wie’s aussieht, ist der neue Lebensmittelpunkt in der Wohnung gefunden worden:

Die Couch vor dem Fernseher. Dort wird dann auch gleich zu Abend gegessen – typisch!

Nein, die Arbeit hingegen hat überhaupt kein Ende mehr.

Wenn etwas nicht kaputt geht, dann wird es so schmutzig, dass man sich nicht mehr im selben Raum aufhalten kann ohne schlecht gelaunt die Nase zu rümpfen.

Heute Abend hat Alex aber noch viel Energie. Und diese nutzt sie nicht nur zum Putzen, sondern auch zum Schreiben.

Mit der Beförderung ändert sich nicht nur das Gehalt, sondern auch Alex‘ Arbeitspensum. Es genügt nun nicht mehr Bücher einfach nur zu lesen! Alex hat die Aufgabe jeden Tag Bücher zu schreiben um weiter befördert werden zu können. Ein Kinderbuch, das sie schon angefangen hat, kann sie an diesem Abend zu Ende führen. Und auch eine Kurzgeschichte. Aber man merkt schon: Je mehr Zeit man sich für ein Buch lässt, desto höher wird die Qualität. Deswegen ist das Kinderbuch, das Alex mit Pausen geschrieben hat sehr viel hochwertiger, als die schnell hingetippselte Kurzgeschichte.

Und wie ihr seht: Es kam nicht nur die Rechnung heute, sondern gleich zwei neue Postkarten. Einmal aus Bridgeport und einmal aus Lucky Palms.

Erstmals veröffentlicht am 09.07.2015
<<<ZURÜCK           WEITER>>>

Keine Kommentare: