Mittwoch, 29. August 2018

Bedürfnis-Chaos und ein panischer Erik

Mittwoch, 17. Tag – Jetzt bald wird es ernst - lange dauert es nicht mehr bis zur Geburt. Aber bis es so weit ist, fährt Alex ein wahres Bedürfnis-Karussel.
Und Erik nimmt die Situation erst einmal locker, bis dann auch bei ihm Panik ausbricht ...


***

Jetzt, da Alex mittlerweile hoch schwanger ist, muss sich Erik um sich selbst kümmern.
Alex möchte ich so am frühen Morgen auf gar keinen Fall wecken. Die braucht alle Energie, die sie kriegen kann. Und so macht sich Erik ganz allein sein Frühstück.



So schlecht findet es Erik gar nicht, allein zu frühstücken. Da kann er sich in Ruhe seine Gedanken machen. Und so wie er da grinst und verträumt durch die Gegend schaut, scheint ihm gerade erst bewusst zu werden, dass er Papa wird.
Ja, Erik, du wirst Vater eines tollen kleinen Wonneproppens!!! Ist das nicht schön?

Ich glaube, das Grinsen spricht Bände!

Nach dem Frühstück folgt die Arbeit. Spielen war gestern. Nun heißt es: Programmieren, Programmieren und nochmals Programmieren.

Irgendwann wacht auch Alex auf – mit einer scheiß Laune. Tja, kein Wunder. Ich hätte ja nicht vermutet, dass Alex‘ Bauch noch dicker wird, aber seht selbst:

Alex platzt bald aus allen Nähten!
Tja, der restliche Tag ist ein reiner Bedürfnisse-Spießrutenlauf. Essen, Spielen, Schlafen, Pinkeln – und von vorn das Ganze.
Oh ja, viel kann ich euch wirklich nicht berichten.

Und klar, nach dem Happa folgt ein Nickerchen – mal wieder auf dem Boden.

Irgendwie krieg ich es einfach nicht auf die Reihe Alex rechtzeitig ins Bett zu schicken. Die Schwangerschaft von Alex ist wirklich eine mega Herausforderung. Und irgendwie, finde ich, waren die Sims in Sims 3 im schwangeren Zustand doch sehr viel einfacher aufzupassen. Zumindest finde ich es so, oder Alisson, meine damalig Simin war einfach sehr viel pflegeleichter.

Tja, und was macht ein rücksichtsvoller Ehemann, wenn er sieht wie seine Frau vor Müdigkeit zusammengebrochen ist?

Er lässt sie in Ruhe mit dem Dielenboden schmusen. Ähhhhm … ja xD

Irgendwann kriege ich Alex doch noch ins Bett – aber da bleibt sie gar nicht lange.
Die Wehen haben eingesetzt.

Die Arme! Was immer da in diesem dicken Bauch steckt – es muss höllisch weh tun, das heraus zu pressen. Aber die Wehen dauern in Sims 4 doch sehr viel länger als in Sims 3. Was ich auch recht charmant finde.

Erik, der noch wach war, weil er ein bisschen am PC gezockt hat, ist … na ja, seht selbst:

Der ist völlig von der Rolle und mega panisch. Ganz egal, ob er aufs Klo muss oder zum Kühlschrank geht – er rennt dahin mich hoch erhobenen Armen. Der Kerl, weiß einfach nicht, was er mit dieser Situation anfangen soll. Und offenbar, kann er es kaum ertragen, dass seine geliebte Frau solche Schmerzen hat.

Eine Massage hilft da leider auch nicht viel, bringt Alex aber kurzfristig auf andere Gedanken. Das liebevolle Lächeln, das sie ihrem Mann über die Schulter zuwirft ist auch eher gequält. Als ob sie eher Erik beruhigen wollte, als sich selbst.

Aber ja, die Geburt dauert noch eine Weile und darum schicke ich die Zwei einfach wieder ins Bett und lass sie ein wenig Schlaf tanken.

Erstmals veröffentlicht am 27.07.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: