Mittwoch, 29. August 2018

Schwanger werden ist nicht schwer, schwanger sein dagegen sehr

Dienstag, 16. Tag – Meine Sims erwarten nun ihr erstes Baby - und obwohl schon ein freies Zimmer parat steht,
bleibt momentan kaum genug Geld übrig dieses auch einzurichten.
Überdies gestaltet sich Alex' Schwangerschaft komplizierter als gedacht ... oder ich bin einfach eine miserable Sims-Spielerin.

***

Oh Mann! Tjaaahaa … jetzt ist Alex schwanger – und bestens gelaunt schleppt sie sich und ihren Kugelbauch zur Arbeit.

Nur zuhause rum sitzen und Däumchen drehen, weil man ein Baby erwartet? Nein, das ist (zumindest jetzt noch) nichts für Alex.

Ich brauche Geld – und da in absehbarer Zeit so schnell noch keine Beförderung in Sicht ist, ist die schnellste Möglichkeit Geld zu verdienen, Bilder zu malen und zu verkaufen.

Alex ist auch mit voller Begeisterung bei der Sache – als ob sie schon wüsste, wofür das ganze Geld gedacht ist … auch wenn der Rücken schon ziemlich schmerzt. Kein Wunder, wenn man einen kleinen Wonneproppen, der wohl gar nicht mehr so klein ist, vor sich her schleppt.

Tja, viel kann ich nicht berichten. Während Erik fleißig zur Arbeit geht und danach die Zeit vor dem Computer verbringt, geht es heute nur noch darum Alex‘ Bedürfnisse zu befriedigen.

Und die ist nun ausgesprochen anspruchsvoll. Abwechselnd hat sie Hunger, muss Pinkeln und ist müde – ich komm gar nicht so schnell hinterher. Das mit dem Bilder malen gestaltet sich daher sehr viel schwieriger, als gedacht.

Nach einem weiteren Bild wird einmal herzhaft gegähnt und dann …

*Plumps* … liegt Alex tot müde auf dem Boden. Die Arme!!!

Als Alex aus ihrem kleinen, mit Sicherheit recht unbequemen, Nickerchen erwacht ist, entscheide ich mich, Mutterschafts-Urlaub für Alex in Anspruch zu nehmen.

Ein bisschen Ruhe tut Alex mit Sicherheit gut!

Und dann knurrt auch schon wieder Alex Magen.
Nach einem kleinen Mitternachtssnack …

Tja, ihr könnt ja sehen, wie der Abend so verläuft. Alex hat vor Müdigkeit schon wieder den Boden geknutscht.
Ich bin eine gaaaanz schlechte Aufpasserin, wie es scheint.

Das war wohl mit Abstand der schlechteste Tag in Alex‘ bisher kurzem Leben – die Arme. Und ich kann noch nicht einmal versprechen, dass es ihr besser ergehen wird, wenn das Baby erst einmal da ist.
Erstmals veröffentlicht am 27.07.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: