Mittwoch, 29. August 2018

Eine fette Überraschung!

Montag, 15. Tag – Dieser Moment, wenn ...
... man von den Ereignissen einfach völlig überrumpelt wird und alles ganz anders verläuft, wie man es eigentlich geplant hatte. Aber: So ist das Leben! 


***

Die dritte Woche ist nun angebrochen. Und seit meine Sims aus dem Urlaub gekommen sind, scheinen die Zwei einfach wie frisch verliebt – soooo süß!

Die kleben (wenn sie mal nicht arbeiten müssen) einfach ständig aneinander und hier und da fliegt mal ein Küsschen durch die Gegend. Besonders Alex ist ausgesprochen schmusig drauf. Wer weiß, vielleicht liegt’s ja an der Tatsache, dass die Beiden nun verlobt sind?


Der Garten hat während des Urlaubs ganz schön gelitten. Unkraut überall und fast alle Pflanzen sind kurz vorm verdursten gewesen.

Alex braucht ganz schön lange, ihren Garten auf Vordermann zu bringen und vorerst pflanze ich die neuen Samen aus Granit Falls noch nicht.

Ähhh … ein Bild von Sonntag? Nein! Erik muss am nächsten Tag tatsächlich schon wieder Hand an der Dusche anlegen. Schon wieder kaputt – das einzige Ding im Bad, dass ich nicht bruchsicher gemacht habe. So typisch!

Na ja, die Reparatur bringt kostbare Fähigkeitspunkte und neue Ersatzteile – auch nicht schlecht. Obwohl es mich mittlerweile ja doch reizt, die kaputten Dinge einfach zu ersetzen …

Aber es schwirrt – wie jeden Montag – auch wieder die nächste Rechnung ins Haus, die bezahlt werden will. Rund 500 Simoleons sind kein Pappenstiel!

Dann wird es auch schon wieder Zeit für’s Abendessen.

Alex wird immer besser im Kochen und es tauchen immer mehr Gerichte auf, die sie zubereiten kann. Auch wenn Alex keine Köchin werden soll, finde ich es immer charmant, wenn die Sims sich kulinarisch selbst versorgen.

Während Erik beim Fernsehen schon den zweiten Grillkäse verputzt, geht Alex schon wieder richtig zur Sache. Was ist denn mit der los? Also echt … seit dem Urlaub ist die einfach wie berauscht!

Und … öhm … Moment mal!!! Kann es sein, dass Alex‘ Vorbau noch … gewaltiger geworden ist? Oder ist das Shirt zu unvorteilhaft??? Keine Ahnung.

Es wird geschmust, gekuschelt und geflirtet, was das Zeug hält – bis Alex die Augen zufallen.

Erik nutzt die Anonymität der Nacht um seinen ersten Virus zu programmieren. Da bin ich ja mal gespannt – hoffentlich hat das keine Konsequenzen. Eine Geldstrafe oder so (falls es das überhaupt gibt) kann ich mir grad echt nicht leisten.

Aber nein, das Einzige, das passiert ist, dass der Computer kaputt geht.
Andauernd diese kaputten Dinge. Ich könnt vor Frust meinen Kopf gegen die Tischplatte knallen. Das mit dem Virus wird heut Nacht nix mehr!

Und dann kommt der Oberknaller. Ich schwör, ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist!
Irgendwann, als Erik endlich fertig mit der Reparatur ist, steht Alex auf, weil sie pinkeln muss – und mir fallen die Augen aus dem Kopf.

Seht ihr, was ich sehe? Ich frag ja nur, weil ich es einfach nicht glauben konnte!!!
ALEX IST SCHWANGER!!!!
Hab ich etwa einmal aus Versehen „Baby machen“ anstatt „Techteln“ ausgewählt??? Boahhhh … jetzt weiß ich auch, warum Alex Brüste aussahen wie zwei Gummibälle!
Also, als ich das gesehen hab, hab ich das Spiel erst einmal pausiert und mir nen Kaffee gemacht. Mensch, das passte mir ja jetzt so gar nicht in die Tüte.

Was ist denn jetzt mit meiner Hochzeit, die ich planen wollte?
Schön in weiß, vielleicht in einer kleinen Kapelle und Erik bringt seiner Frau ein Ständchen.
Und jetzt??? Mit Baby an der Brust unterm Hochzeitsbogen?

Ich trinke den ersten Schluck Kaffee.

Wie lange dauert eigentlich eine Schwangerschaft in Sims 4? Alex sieht ja schon ziemlich … äh … sehr schwanger aus.

Der zweite Schluck.

Ich wollte eigentlich immer, dass Alex und Erik erst Kinder bekommen, wenn sie verheiratet sind.

Na … ja … (dritter Schluck) wenn nicht jetzt, wann dann?

Also wird mal schnell Geld ausgegeben für ein bisschen Hochzeitsdeko und meine zwei Sims werden schick eingekleidet.

Und so beginnt meine dritte Spielwoche mit einer ungewollten Schwangerschaft und einer Spontanhochzeit! Mittlerweile muss ich einfach nur noch über diese Situation lachen! Tja, das Leben lacht dir ins Gesicht, wenn man Pläne schmiedet.

Und so genieße ich einfach diese kleine Hochzeit … ja, sehr, sehr kleine Hochzeit!

Und schon hat die zweite Braut in Sims 4 mal wieder kein weißes Hochzeitskleid!!! Aber irgendwie empfand ich ein großes, wallendes weißes Brautkleid für eine intime Zeremonie bei Nacht zu unpassend.

Und nachdem sich Erik und Alex das Ja-Wort gegeben haben, wird auch der kleine Wonneproppen begrüßt. Ja, unerwartet war’s. Und mich hat’s völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Doch nach einem kleinen Schock und einer Tasse Kaffee bin ich jetzt nur noch neugierig!

Wird’s ein Junge oder ein Mädchen? Sieht das Kind mehr aus wie Mama oder wie Papa? Hach, Gott sei Dank hab ich schon ein freies Zimmer im Haus!


Erstmals veröffentlicht am 24.07.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: