Samstag, 1. September 2018

Ständige Renovierungsarbeiten

Dienstag, 44. Tag – Tja, wie kann der Tag nach dem Umzug wohl ablaufen? Klar, Alex scheffelt Geld und ich gebe es im gleichen Atemzug wieder aus. Und so kann ich heute nichts Besonderes über den 44. Spieltag meiner Familie Range berichten.

***

Am nächsten Morgen machen Daniel und Benjamin noch schnell ihre Hausaufgaben, bevor es zur Schule geht.

Und Erik mampft mit seligem Lächeln auf den Lippen den Geburtstagskuchen von Alex. Na, nach der gestrigen Nacht, braucht man wohl nicht lange rätseln, an was der alte Herr wohl gerade denkt!

Alex macht sich auch schon gleich wieder ran ans Geld verdienen, während Benjamin sich vor der Schule noch ein bisschen amüsiert.

Und wie ihr sehen könnt, sammeln sich die Bilder meiner Sims an unterschiedlichen Orten des Hauses. Ja, auch so entsteht Wohnlichkeit.

Als die Kinder dann zur Schule müssen, kommt dann auch endlich wieder die Anfrage, ob ich sie denn begleiten möchte. Der Mod funktioniert also doch und war wahrscheinlich nur aufgrund des Umzugs kurzfristig für einen Tag außer Kraft gesetzt.

Na, Alex? Malst du da etwa gerade dein Traumhaus? Zur Möblierung dieses Hauses bringt das Bild allerdings sehr viel Geld ein. Man mag sich das kaum vorstellen, aber das da wird doch tatsächlich ein Meisterwerk!

Irgendwann kommen die Kinder wieder von der Schule. Und immer mehr und mehr Objekte sammelt sich im Wohnzimmer.

Und Alex malt und malt und malt …

Ja, auch Malen kann schweißtreibend sein – wie gut, dass Alex mit ihrer Arbeit die Einrichtung eines richtigen Badezimmers finanzieren kann.

So langsam wird es in meiner alten Fabrik richtig wohnlich. Ja, das hier wird ein Ort für mehrere Generationen!

Und wieder ist es Daniel der heute in der (neu renovierten) Küche das Abendessen zubereitet. Wie bringt man jemanden die Kochfähigkeit näher, ohne das Risiko eingehen zu wollen, dass er Feuer fängt?

Richtig, man lässt den Herd kalt und macht einen Gartensalat!

Erstmals veröffentlicht am 31.10.2015


<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: