Mittwoch, 29. August 2018

Die Wildnis ruft

Freitag, 12. Tag – Passend zum Wochenendstart entschwinden Alex und Erik in einen dreitägigen Urlaub in die Wildnis.
Und ich bin suuuuper mega gespannt, weil ich das Gamepack noch nicht wirklich ausgenutzt und gespielt habe.

***

Passend zum Wochenendstart entschwinden Alex und Erik in einen dreitägigen Urlaub in die Wildnis.

Und ich bin suuuuper mega gespannt, weil ich das Gamepack noch nicht wirklich ausgenutzt und gespielt habe. Nur eins weiß ich: Man braucht Campingzubehör – zumindest wenn man, wie meine Sims, unter freiem Himmel, leben will.

Nachdem das Zelt und die Stühle aufgebaut sind, macht Alex erst einmal das Frühstück.




Es gibt leckere Folienkartoffeln am frühen Morgen. Ich bin, genauso wie Alex, einfach nur fasziniert vom Urlaubsort. Zwar ist es noch recht dunkel, weil die Sonne noch nicht über die Baumwipfel gekrochen ist, aber von überall her raschelt und zwitschert es. Ich komme mir richtig vor, wie im Wald!

Erik macht erst einmal das Lagerfeuer startklar. Feuer … ähm, lieber Erik, sei bitte vorsichtig.

Gott sei Dank passiert nicht viel – obwohl ich mich sofort frage, ob die Sims an dem Lagerfeuer auch Feuer fangen können … keine Ahnung.
Ich bin allerdings schon so vorgeschädigt, dass ich immer auf der Hut bin.

Ganz unbeeindruckt von Alex‘ Kartoffeln schmeißt auch Erik den Grill an.

Würstchen! Ist ja klar, ein richtiger Mann braucht Fleisch – keine popeligen Folienkartoffeln.

Bei diesem Aufgebot an Essen muss ich dann ja doch schmunzeln. Sieht fast so aus, als würde Erik allein schon bei dem Anblick ganz flau im Magen werden. Jaaaa, Erik! Das hast du gekocht, also wird’s auch aufgefuttert, will ich ihm am liebsten drohen.

Nachdem Essen entdecke ich eine wunderbare Aktion, die es wohl leider nur in Granit Falls gibt: Wandern gehen! Also schicke ich Alex mal auf Wanderung und verfolge sie dabei selig lächelnd, während mir Vögelchen ins Ohr zwitschern und die Bäume im Wind rascheln – schön!

Erik hat indes gleich mal den Ranger in Beschlag genommen.

Diesen quetscht Erik erst einmal nach allen wichtigen Informationen übers Campen aus. Aber der Ranger scheint nicht besonders motiviert zu sein, denn er verweist Erik direkt mal auf die Infothek in der Nähe … ahhh ja, is klar!

Hätte der Ranger nicht lieber verraten können, wie man diese Mücken los wird? Denn die sind hier in Granit Falls echt eine riesen Plage.

Erst darf sich Erik mit diesen Mistviechern herum schlagen …

… und auch Alex bleibt von den Mücken nicht verschont.

Tja, Natur kann eben auch ganz schön lästig sein. Zu der grünen Idylle gehören eben auch Krabbelviecher und Insekten.

An der Infothek erfährt Alex allerdings auch nicht besonders viel.

Dort kann man weiteres Campingmobiliar kaufen, Bücher und allerlei anderen Krempel. Ich erfahre, dass man mit irgendeiner Kräutertinktur, die man selbst anmischen kann, vor Insekten geschützt ist. Aber ruckzuck hab ich das Rezept vergessen – dennoch: Sofort begeistere ich mich für die Kräuter-Fähigkeit. Die muss Alex als waschechte Naturliebhaberin definitiv erlernen!
Deswegen wird auch ganz schnell ein Buch über Kräuterkunde gekauft.

Am Campingplatz vertieft sich Alex sofort in das Buch während Erik mit dem Ranger Hufeisenwerfen spielt.

Also wirklich! Diese Ranger hier sind ja ein eigenartiges Völkchen – und es wird noch eigenartiger!
Nanu? Was soll das denn werden?! Da kriecht der Ranger einfach mal so in das Zelt meiner Sims!!!

Na, wenn das kein derber Bruch der Privatsphäre ist!
Als der Ranger nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aus dem Zelt gekrochen kommt, scheint er ganz zufrieden zu sein.

Vielleicht hat er ja nur inspiziert, ob auch alles schön wildnistauglich ist???

Eigentlich will ich mit meinen Sims den Wald erkunden. Leider habe ich da wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Erik muss ganz dringend pieseln – und nein, Sims pinkeln ja nicht an den nächsten Baum. Obwohl es sich hier ja wirklich wunderbar anbieten würde.

Und nachdem die Blase entleert wurde sieht Erik auch nicht besonders motiviert aus.

Jetzt ist er hundemüde … Hey, das ist ein Urlaub! Da sollte man doch etwas unternehmen!!! Tja, Erik scheint wohl nicht ganz so naturversessen zu sein wie seine Freundin. Aber das Bild wo er so durch den Wald schlurft finde ich einfach herrlich. So sehe ich nämlich aus wenn ich mit meiner bayrischen Schwieger-Familie durch die Berge latschen muss ^^

Und ja: Der Bär! Den trifft man hier wirklich an jeder Ecke.

Und obwohl ich den echt total knuffig und süß finde, sind die Sims von ihm so überhaupt nicht angetan, sondern einfach nur genervt.
Während ich kichernd vorm Laptop hocke und beobachte, wie sich das Bärchili sportlich betätigt, ist Alex einfach nur angespannt.

Und dann wagt es der Bär auch noch über Alex her zu ziehen!

Hihi – ich krieg mich beim Kichern gar nicht mehr ein – Alex findet das gar nicht so lustig. Hach Mensch, diese Sims …

Und dann passiert es doch noch! Ich will gerade ein schönes Lagerfeuer machen, als meine Augen groß werden. Alex zückt das Stabfeuerzeug und plötzlich macht es *Puff* und ein riesiger Feuerball taucht auf.

Prompt steht Alex‘ Amr in Brand. Und bis zur Dusche ist der Weg so lang, dass ich schon den ersten Grabstein vor mir sehe. Oh nein, das war’s mit meiner Challenge. Alex wird sterben!
Oder doch nicht? Das Feuer auf Alex‘ Arm erlischt ganz von selbst. Ich drücke erst einmal auf Pause und atme tiiiiiieeeeef durch. Das war ja gemein!!! Puh – ich hab echt gedacht, jetzt ist’s aus!!! Oh Mann …

Danach lasse ich Erik erst einmal das Feuer entzünden. Und während Alex erst einmal ein paar Würstchen brutzelt, gibt Erik ein paar Lagerfeuerlieder zum Besten.
Die Animationen sind eigentlich alle ganz putzig gemacht, dass das Gitarre spielen und Singen allerdings nicht ganz so synchron ist, finde ich hingegen ja doch ein bisschen schade.

Tja, und am Ende des Tages wird es noch einmal kurz romantisch …

… bevor meinen Sims erschöpft die Augen zufallen.

Erstmals veröffentlicht am 15.07.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>


Keine Kommentare: