Mittwoch, 29. August 2018

Der Einsiedler, Geister und die Frage aller Fragen

Samstag, 13. Tag - Alex und Erik erkunden Granite Falls. Einmalige Kräuter, eine wunderschöne Landschaft, geheime Orte, Geister und vieles mehr erwarten meine zwei Sims. Und eeeeendlich ... tja ... lest selbst ...
***

Der frühe Vogel fängt den Wurm – das müssen sich wohl meine Sims gedacht haben, denn noch bevor es richtig hell ist, sind die Zwei schon auf den Beinen.

Heute will ich endlich mal den Wald erkunden. Und damit auch nichts schief geht, werden erst einmal ganz brav alle Bedürfnisse meiner Sims erfüllt.


Nach dem Frühstück gibt es einen kurzen Ausflug zum Toilettenhäuschen. Eine frische Dusche muss selbst in der freien Wildnis mal sein!

Nur leider haben meine Sims ganz schön mit den hiesigen Toiletten-Einwohnern zu kämpfen.


So richtige Naturburschen sind meine Sims ja (noch) nicht. Denn zu den quälenden Insekten gesellt sich nun auch ein echt nerviger Juckreiz. Tja, so ist das Leben.
Mensch, diesen Juckreiz und die elendigen Insekten muss man doch irgendwie loswerden können?!

Während Erik sich mal wieder am Angeln versucht und ich mich an dem wunderschönen Wasserfall ergötze, rast Alex wie ein HB-Männchen durch den Wald auf der Suche nach neuen Kräutern.

Ja, ich bin ganz versessen darauf, so viele Kräuter wie möglich zu finden und zu sammeln.

Auch wenn Alex noch lange nicht alle Pflanzen bestimmen kann, so kann ich sie wenigstens in dem Inventar mit nach Hause nehmen. Ich habe keine Ahnung, was man mit Kräuterkunde alles anfangen kann – aber ich will es unbedingt herausfinden.

Irgendwann entdecke ich eine kleine Höhle. Huiii – da muss Alex auf jeden Fall rein.

Erik hat indes das Angeln aufgegeben – schon wieder. Er scheint einfach nicht der Typ zum Angeln zu sein.

Stattdessen entdeckt er in dem kleinen Holzhaus im Wald die Möglichkeit, die Werkbank zu benutzen. Na, wieso denn nicht?

Alex hat in der Höhle leider keinen Erfolg gehabt. Sie ist auf ein riesiges Spinnenetz gestoßen und ich kann es ihr definitiv nicht verdenken, dass sie keine Lust hat, sich da durch zu kämpfen.

Die Zeit nutze ich, damit Alex sich ein bisschen stärken kann. Die hat von dem ganzen Suchen und Erforschen nämlich mächtig Hunger bekommen.
Frisch gestärkt, kann man doch gleich viel besser forschen. Und ich will es auf jeden Fall noch einmal in der kleinen Höhle versuchen.

Erik ist inzwischen dazu übergegangen mit einem Messer wie verrückt auf das Stück Holz einzuprügeln.

Na hoffentlich verletzt er sich nicht.

Während Erik werkelt, hat es Alex im zweiten Anlauf tatsächlich geschafft! Plötzlich steht sie in einer unbekannten Lichtung.

Uuuuuhhhh … in meinen Fingern kribbelt’s. Welche Kräuter gibt es wohl hier zu sammeln? Nicht viel – denn alle Pflanzen hier sind noch nicht reif, geerntet zu werden.

Darum kümmert sich aber schon der Einsiedler, der hier wohnt.

Wow – ob man hier auch selbst wohnen kann???? Das wäre doch mal eine Idee für eine Challenge. Eine kleine Hütte im Nirgendwo und man muss sich alles selbst herstellen. Möbel selber schnitzen und Nahrung selbst anbauen. Irgendwie eine tolle Idee – aber erst einmal geht’s in dieser Challenge weiter. Ich nähere mich langsam Woche 3 und noch immer sind meine Sims keinen Schritt weiter gekommen.

Alex unterhält sich ein bisschen mit dem Einsiedler und ich … ich lasse neugierig die Kamera schweifen:



Ich muss ja gestehen, so schön ich Oasis Springs und Willow Creek auch finde – mit Palmen und warmen Klima kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich mag Nadel- und Laubbäume und nördlicheres Klima. Hoffentlich müssen wir darauf nicht allzu lange warten. Es hat ja eine Ewigkeit gedauert, bis es endlich Wetter in Sims 3 gab – hoffentlich kommt das Wetter in Sims 4 schneller zu uns. Und dann bitte mit einer Nachbarschaft die im gemäßigteren Klima anzusiedeln ist.

Aber für den Augenblick bin ich wirklich noch sehr zufrieden. Und ich freue mich riesig auf’s neue Addon.

Als es dann endlich Abend wird, erzählt Erik seiner Freundin eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer. Und diese Geschichte muss schon wirklich gut sein – denn sofort taucht im Hintergrund ein Geist auf, der sofort im Campingplatz-Mülleimer herum spukt … äh ja.

Alex jedenfalls gruselt sich fürchterlich – und das obwohl sie keine Ahnung hat, dass es hinter ihr spukt.

Und Erik ist voll und ganz mit sich zufrieden.

Tja, seine Freundin ist zwar auf dem Weg zur Schriftstellerin – aber auch Erik kann Geschichten erzählen!

Und dann ploppt bei Erik plötzlich der Wunsch auf, um Alex‘ Hand anzuhalten. Ähhh ja, die Stimmung ist nach der Geistergeschichte nicht die beste, aber meine Sims haben sowieso ein komisches Timing.
Also: Warum nicht?

Einmal hingekniet, süß geguckt und einen funkelnden Ring gezückt und schon sind Alex und Erik miteinander verlobt. Nach zwei Wochen wird’s ja auch mal endlich Zeit. Zwei Wochen sind in der simlischen Zeitrechnung ja wirklich lange!

Alex hat sich nach der ganzen Aufregung ins Zelt zum Schlafen zurückgezogen. Erik ist noch wach.

Tjahaaaa … jetzt wird’s bald ernst. Ich überlege schon wie wohl die Hochzeit aussehen soll. Ob ich dafür vielleicht eine kleine Kirche oder einen Hochzeitsplatz bauen soll?





Erstmals veröffentlicht am 19.07.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: