Mittwoch, 29. August 2018

Urlaubsreif

Donnerstag, 11. Tag - Urlaub!!! Könnte das die Lösung sein, meine Sims aus ihrem Alltagstrott, der sich bereits entwickelt hat, herauszuholen?
Doch kaum, als ich den Entschluss gefasst habe, das Geld meiner Sims für ein paar Tage Erholung auszugeben, werde ich mal wieder (wie kann es anders sein?) von diversen Haushaltsgegenständen und -anlagen sabotiert ... war ja klar!

***

Erik kommt heute zur Abwechslung mal sehr gut gelaunt von der Arbeit – ja, es ist jetzt schon Abend. Der Tag rauschte nur so an mir und meinen Sims vorbei.

Aber wenigstens hat Erik heute mal eine Beförderung mit nach Hause gebracht. Juchei – die finanzielle Dürre, die durch den Flachbildfernseher, die Rechnung und dem Hausumbau verursacht wurde, hat nun ein Ende – und sei es nur ein recht kurzes Ende.

Heute Abend ist es Alex, die ein Schaumbad dringend nötig hat, um ihre Laune zu verbessern. Tja, es kann halt nicht jeder Arbeitstag ein guter Tag sein.

Tja, und auch sonst passiert heute nicht mehr viel. Wenn man nur schläft und arbeitet ist die einzige Abwechslung im trüben Alltag der Fernseher. Wie ich schon vorher schrieb: Der wurde sehr schnell zum Lebensmittelpunkt in der Wohnung.

Angespornt durch die Witze des Comedians im Fernseher versucht sich auch Erik als kleiner Witzbold und zieht seine Freundin ganz schön auf.

Na? Ob die das genauso witzig findet. Na ja, was sich liebt, das neckt sich. Und so kann sie ihre wütende Miene nicht lange aufrecht halten und aus dem Schmollmund wird ganz schnell ein herzhaftes Lachen.

Beim Abendessen wird mir dann eins klar: Ich bin urlaubsreif. Meine Sims müssen raus aus der Wohnung. Ich brauche Abwechslung. Die haben so hart dafür gearbeitet die Karriereleiter hinauf zu steigen, dass kaum mehr Zeit zum leben blieb! Das muss ich dringend ändern.

Ja, Urlaub! Das ist es!

Kaum dass ich den Entschluss gefasst habe, gebe ich das Geld, das meine Sims noch haben, für eine Campingausrüstung aus. Ein Zelt, zwei Stühle und eine Kühlbox werden angeschafft und in Eriks Inventar platziert. Und die Gitarre kommt auch mit – ist doch klar!

Doch das Spiel scheint sich gegen mich verschworen zu haben. Schon wieder geht alles kaputt. Ja, ja, ich weiß genau wo der Hase lang läuft. Ich soll dazu animiert werden, mein kostbar angespartes Geld auszugeben. Aber nix da.

Erst wird mit vor Spannung angehaltenem Atem die Stereoanlage repariert …

… und dann kommt der Wasserhahn im Badezimmer dran. Das wäre doch gelacht, wenn ich mir davon den Urlaub kaputt machen lassen würde!



















Erstmals veröffentlicht am 13.07.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: