Sonntag, 2. September 2018

Ein neuer Lebensabschnitt

Freitag, 47. Tag – Eine neue Ära meiner Doku beginnt! Die Zwillinge Benjamin und Daniel werden nun zu Erwachsenen und während die Eltern Erik und Alex sich Schritt für Schritt der Begegnung mit dem Sensemann nähern, beginnt für ihre Kinder erst das richtige Leben.
Jetzt ist es an den Zweien, ihr Leben zu gestalten. Welche Berufe werden sie ergreifen? Werden sie bald auch einen Partner für's Leben finden und selbst eine Familie gründen? Und wie lange werden die Eltern noch leben um all das miterleben zu dürfen? Aber ganz egal, wie es nun weitergeht - dieses Ereignis muss auf jeden Fall groß gefeiert werden!!!! 


***
Ein neugieriger Blick auf die Lebensspanne von Erik, verrät mir, dass er bisher 106 Tage gelebt hat und seine Anzeige sich genau in der Mitte seiner Lebenserwartung bewegt!!! Das heißt, auch Eriks Tage sind gezählt.

Und ich tue das einzig richtige: Ich lasse Erik in den Ruhestand gehen.


Ich wusste bisher gar nicht, dass das in Sims 4 auch möglich ist! Im Seniorenalter kündigt man seinen Beruf nicht, nein man geht nur in Rente und erhält tägliche Zahlungen in Höhe des letzten Stundenlohns, den Erik erhielt. Na, das ist doch erfreulich! So kann Erik seinen Lebensabend genießen und weiterhin das Geld bekommen, das ihm nach so viel Plackerei zusteht!

Heute steht ein wirklich sehr großes Ereignis an!

Die erste Generation neigt sich dem Ende zu, die zweite Generation hält nun endgültig Einzug in meine Doku! Daniel und Benjamin werden Erwachsene!!!

Dieses Mal hat Daniel die Ehre zuerst die Kerzen auf dem Kuchen auszublasen – das scheint Benjamin so gar nicht zu gefallen. Aber Mama und Papa stört’s überhaupt nicht, nein die lassen es so richtig krachen!!!

Auch hier kleide ich die Zwillinge ein bisschen anders ein, um den neuen Lebensabschnitt optisch zu kennzeichnen. Nun hat auch Benjamin einen Schatten von einem Bart am Kinn. Und Erik – hach, mein lieber Erik, könntest du in diesem Augenblick stolzer sein???

Dieses zufriedene Grinsen von Daniel sagt eigentlich alles: Zur Schule geht es heute nicht mehr! Daniel und Benjamin ergreifen prompt die Berufe, für die sie sich interessieren … ähhhm *Räusper* oder besser: Die ich für sie vorgesehen habe.

Aber mehr dazu später. Ihr seid doch sicher neugierig auf die Antwort auf die Frage aller Fragen. Wer bleibt da?

So gern ich Daniel auch mag … kann ich es wirklich übers Herz bringen, seinen älteren Zwilling rauszuschmeißen??? Vielleicht später einmal, wenn Benjamin eine eigene Familie gründet und ein bisschen mehr Ruhe und Privatsphäre wünscht. Doch momentan, so finde ich, gibt es noch keinen Grund meinen lieben, wenn auch etwas sehr ruhigen, Benjamin vor die Tür zu setzen.

Schließlich ist das Haus doch groß genug, oder nicht???

Ohne zur Schule zu müssen und noch ohne der Verpflichtung eines Jobs nachzugehen, verläuft der heutige Tag sehr entspannt. Daniel rockt an der Gitarre, Alex malt und Erik unterhält sich mit ihr.

Für Benjamin, der die Natur sehr liebt, habe ich ein paar Blumenbeete gekauft:

Da kann er sich ein bisschen austoben. Anscheinend scheint er dafür ein Händchen zu haben.

Und dann kommt der wahrlich interessante Teil dieses Tages. Als Teenager habe ich wegen der hoch beschäftigten Alex irgendwie versäumt, mehr mit den Kindern zu unternehmen. Das soll sich jetzt ändern!

Und so führt kein Weg an einen ausgedehnten Club-Besuch vorbei. Übrigens haben die Zwei ja auch noch eine dringende Pflicht, um die sie sich kümmern müssen – auch wenn die Zwei davon noch rein gar nichts ahnen. Sie müssen sich ja schließlich um Nachwuchs kümmern. Das können sie ja schlecht, wenn beide nur im Haus eingepfercht bleiben.

Nach Flirten steht aber beiden noch nicht der Sinn. Nein, sie wollen nur ihren Geburtstag und ihren endgültigen Eintritt ins Erwachsenenleben feiern. Schon morgen beginnt für Daniel der erste Arbeitstag, da muss der letzte Tag als arbeitsloser junger Erwachsener ohne jegliche Verpflichtungen direkt ausgekostet werden!!!

Genüsslich setzt sich Daniel an die Bar und bestellt ganz legal einen Drink nach dem anderen. Tja, jetzt wo er Erwachsen ist, so hat er das Gefühl, scheint ihm alles möglich.

Und während Daniel sich munter betrinkt …

… scheint sein um paar Minuten älterer Bruder tatsächlich ein Auge auf jemanden geworfen zu haben. Hübsch, hübsch, mein Lieber. Einen guten Geschmack hast du, das muss ich schon sagen.

Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, da Amor zu spielen und sorge dafür, dass Benjamin sich mit der unbekannten Dame bekannt macht.

Während das Mädel, von der ich nicht einmal weiß, wie sie heißt, einfach nur tanzt, versucht Benjamin ganz zaghaft mit ihr ins Gespräch zu kommen. Blöd nur, dass man bei diesem Lärm im Club kaum ein Wort versteht und ständig mischen sich andere Sims in die Unterhaltung mit ein – was unserem Benjamin nicht wirklich recht ist.

Daniel ist klug genug, um zu bemerken, dass sein Bruder gerade weniger Wert auf seine Gesellschaft legt und so zieht er sich zurück und lauscht den kläglichen Witzen der Comedian.

Irgendwann hat Benjamin es geschafft, die junge Frau so für das Gespräch mit ihm zu begeistern, dass sie ihm nach draußen in die stille und kühle Nacht folgt.

In aller Ruhe und Abgeschiedenheit vor den anderen erzählt er ihr von Gott und der Welt. Von seinem Bruder, seiner Kindheit, seinen Träumen und seinem Berufswunsch.

Tja, Benjamin war eben schon immer der ruhigere von den Zwillingen und es passt zu ihm, dass er eine Frau, die ihn interessiert mit Worten und Erzählungen lockt, anstatt sofort in die Vollen zu gehen.

Und wer immer diese junge Frau auch sein mag, sie scheint recht angetan von unserem Benjamin zu sein.

Ja, ich geb’s zu: Mein Spielstand ist vollgestopft mit Rentnern und kleinen Kindern – wie soll ich da für meine Zwillinge den Partner für’s Leben finden? Ich habe so viele ungenutzte und bisher ungespielte Sims in meiner Bibliothek – da kann man die Nachbarschaft doch ein bisschen aufpimpen, oder nicht? 


Daniel hingegen ist anscheinend nach den vielen Drinks zu dem Entschluss gekommen, dass nicht nur sein Bruder heute Nacht Glück bei den Frauen haben sollte. Nein, neugierig und flirthungrig lässt er seinen Blick von einer Frau zu nächsten gleiten – ganz im Jagdfieber eben.

Irgendwann erscheint Cassandra Goth. Und du heiliger Bimbam – es sieht tatsächlich so aus, als hätte Daniel vor, sich an der Tochter von Bella und Mortimer ranzuschmeißen!!! Na, ob das gut geht??

Charmant scheint Daniel wohl zu sein, denn zu meiner großen Überraschung, folgt Cassandra Daniel nach nur ein paar wenigen Worten nach draußen ins Freie um mit ihm in die Sterne zu schauen.

Während Benjamin eher mit seinem Intellekt um eine Frau wirbt, zieht Daniel härtere Geschütze auf und lässt so viel Romantik sprudeln, wie nur möglich.

Erstmals veröffentlicht am 10.11.2015


<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: