Samstag, 1. September 2018

Happy Birthday!

Samstag, 34. Tag – Es ist vollbracht: Eine neue Ära bricht an.
Nicht nur für meine Sims, sondern auch für mich persönlich. Mein bisher längster Sims-4 Spielstand. Ja, ich geb's zu.
Ich spiele sehr langsam - aber ich freue mich trotzdem wie Bolle über jeden kleinen oder auch größeren Meilenstein, den meine Familie erreicht. 


***

Nein, heute bleibt Alex Buchhandlung geschlossen – es steht Wichtigeres an. Aber zuerst muss erst mal ein Kuchen her. Na ja, oder besser: Zwei Kuchen.



Obwohl Alex im Kochen mittlerweile schon Fähigkeitsstufe 6 erreicht hat, haut sie mal eben die ganze Schokocreme-Schüssel quer durch die Küche. Na das kann ja heiter werden. Aber – oh Wunder! – es kommen tatsächlich zwei leckere Kuchen bei raus.

Und wofür das Ganze?

Na die Zwillinge haben Geburtstag!!! Daniel und Benjamin werden zu Teenagern!!! Schleunigst werden die Kerzen auf die Kuchen gesteckt und dann kann es auch schon los gehen. Als erstgeborener Zwilling ist zuerst Benjamin mit dem Auspusten der Kerzen dran – der taucht seinen Finger allerdings lieber erst genüsslich in den Kuchen.

Mit großem Trara und viel Konfetti bejubelt Alex den Geburtstag ihrer Kinder. Na? Seid ihr auch schon so gespannt, wie ich?

Tja, Pech gehabt, bevor ich dazu komme, Benjamin genauer unter die Lupe zu nehmen, nimmt ihn auch schon Erik für eine herzliche Umarmung in Beschlag.

Aber sei’s drum. Wir werden wohl noch viel Zeit haben, Benjamin zu sehen.

Dann ist Daniel an der Reihe.

Der hält einen Moment inne und wünscht sich was, bevor er seine Kerzen auspustet. Was er sich wohl gewünscht hat? „Bitte lass mich nicht so doof aussehen, wie mein Bruder!“ ???

Und nach der Drehung im Sternenregen, ein bisschen Gequetsche und Gezerre (was aussieht, als würde man an einer Knetmasse ziehen) steht nun Daniel als Teenager vor mir – ohne gleich von den Eltern verdeckt zu werden – und grinst mich an.

Wer von den Beiden nun besser aussieht? Keine Ahnung. Das müsst, wenn dann ihr entscheiden, denn ich habe mein Herz freilich an beide verloren.

Sofort rangeln und necken sich die zwei Brüder. „Hey, wie siehst du denn aus?“ „Ach, schau dich doch mal an!“

Hach, die Zwei sehen ja so erwachsen aus. Wow, ich bin ehrlich geflasht!

Und klar: Mamas Knuddelei darf natürlich auch nicht fehlen. Ach Mensch, Alex! Das sind deine Babies, mit denen du noch vor ein paar Simstagen als Überraschung im Bauch geheiratet hast. Ist das zu glauben?

Und für mich beginnt eine neue Ära: Die Teenager-Zeit. Bis jetzt habe ich nämlich noch keinen einzigen Teenie gespielt. Das wird spannend.

Überaus zufrieden und glücklich beobachte ich, wie meine Sims den leckeren Schokoladenkuchen verputzen.

Und Alex sieht auf einmal wieder so strahlend jung aus, wie am ersten Tag als ich sie gespielt habe. Und dennoch ist in der Zwischenzeit soooo viel passiert …

Musik darf natürlich auch nicht fehlen, deswegen wird die Musikanlage im Wohnzimmer einmal kräftig aufgedreht. Papa Erik muss es mit dem Tanzen natürlich gleich übertreiben.

Meine ich da etwa ein verdruckstes Lächeln auf Daniels Gesicht erkennen zu können? Na, wer kann es ihm schon übel nehmen über den Tanzstil seines Papas grinsen zu müssen!

Das alte Kinderzimmer ist natürlich total out geworden. Veränderung muss her – aber dringend.

Da ich ja ganz viel Kohle in den Laden von Alex gesteckt habe, müssen sich Daniel und Benjamin aber weiterhin ein Zimmer teilen.

Und so langsam entdecke ich immer mehr von Alex und Erik in den Gesichtern und im Verhalten der Kinder. Beide haben (Oh Gott sei Dank!) Alex‘ Nase bekommen und ihre Augenfarbe. Die Augenform, den Kiefer und den breiten Mund haben sie aber von Papa Erik. Und Daniel hat definitiv das Grinsegen seiner Mutter geerbt. Der scheint immer in die Kamera zu grinsen, wenn ich gerade mit ihr auftauche.

Aproppo Kamera:

Ein Selfie darf natürlich auch nicht fehlen!

Trotz des Geburtstages müssen dennoch die Hausaufgaben erledigt werden. Und nun handelt es sich dabei nicht mehr um ein kleines Hausaufgabenheftchen. Nein, aus dem Heftchen ist ein richtig dickes Buch geworden. Willkommen in der Oberschule!

Alex hilft auch noch kräftig bei den Hausaufgaben. So lange … bis sie plötzlich … dampft?! Nanu? Was ist denn jetzt los. Einmal kurz bei den Emotionen nachgeschaut und schon kenne ich die Antwort: Alex hat Fieber!!!

Überfordert und weil mir nichts Besseres einfällt, schicke ich sie erst einmal in die Badewanne.

Ich weiß ja, dass es nun kranke Sims gibt – schließlich braucht man ja auch ein Objekt, das man im Krankenhaus behandeln kann, wenn man diese Karriere einschlägt. Aber dass meine Sims nun auch selbst krank werden kann wusste ich nicht.

Im Internet entdecke ich aber die Lösung: Medizin. Die wird sofort gekauft. Und zwar gleich vier Flaschen – für den Notfall.

Und vor dem Hintergrund der Arztserie im Fernsehen kippt sich Alex unerschrocken das bittere Gebräu in den Rachen. Sofortige Heilung – hach, wie schön kann ein Sim-Leben sein!

Nach der Blitzgenesung bleibt wieder Zeit und Kraft für Wichtigeres im Leben: Das Liebesleben.

Alex und Erik turteln und flirten wie damals in ihren jungen Tagen als seien sie noch immer frisch verliebt.
Und Benjamin, dessen Magen laut nach Schokokuchen knurrt, setzt sich natürlich ausgerechnet neben seine schmusenden Eltern.

Ähm ja, Benjamin, ein reichlich unpassender Moment, findest du nicht?

Daniel bleibt da lieber in der gefahrfreieren Zone und verdrückt sein zweites Stück Geburtstagskuchen in der Küche.

Tjahaaaaa … jetzt sind beide Teenager und heute ist ihr Geburtstag. Das heißt doch wohl: Heute geht noch was, oder?

Natürlich! Sofort wird das Nachtleben von Willow Creek unsicher gemacht. Das ist doch etwas, das dringend ausprobiert werden muss, wenn man alt genug dafür ist.

Selbstsicher und voller Tatendrang sehen Benjamin und Daniel diesem Abend entgegen.

Gierig verfolgen sie an der Bar jeden Handgriff des Barkeepers in Erwartung ihres ersten Drinks. Ob sie dafür zu jung sind? Ach wo – gerade in diesem Alter ist das Ausprobieren und das Grenzenaustesten doch ein Muss.

Was ich aber sofort entdecke: Es scheint in meinem Spielstand ein wahrer Frauenmangel zu herrschen. Jungs und Männer im ähnlichem Alter entdecke ich zuhauf. Mädels hingegen kaum.

Na das wird ja noch heiter werden, wenn die Zwei einmal auf Brautschau gehen werden – aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen.

Daniel, der Entertainer und Witzbold in Person, kann der Versuchung am Mikrofon ein paar Witze zu erzählen natürlich nicht widerstehen.

Und wieder habe ich das „Glück“ bei dem Besuch in meinem eigens entworfenen Nachtclub eine total desaströse Pianistin anzutreffen. Die spielt nur kläglich die Tonleiter rauf und runter und treibt mich wahrlich in den Wahnsinn.

Aber lange bleiben meine Jungs eh nicht mehr dort. Die Müdigkeit treibt sie nach Hause – kein Wunder, schließlich war ja heute auch ein sehr aufregender Tag.

Und so endet der erste Tag einer für mich neuen Ära. Schlaft gut, ihr Zwei! Ich bin schon ganz neugierig, wie es euch in Zukunft noch ergehen wird.

Und? Habt ihr schon einen Favoriten. Ein Schnuckelchen, den ihr ganz besonders toll findet? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Erstmals veröffentlicht am 24.09.2015


<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: