Samstag, 1. September 2018

Arbeitskraftmangel

Mittwoch, 38. Tag – Oh ja, ich fieber gerade richtig mit Alex und ihrem Buchhandel mit.
Aber so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, ist das Projekt noch lange nicht.
Alex kann ihren Laden kaum alleine bewirtschaften - eine Hilfskraft muss her.
Doch bis es so weit ist, haben die Zwillinge noch ein bisschen Strafarbeit abzuarbeiten. 


***
Heute bleiben Alex und Erik so lange am Frühstückstisch und genießen in aller Ruhe ihr Frühstück bis ihre zwei Bengel sich endlich auf dem Weg zu Schule machen.

Noch mal Schulschwänzen kommt mir nicht unter. Schließlich brauche ich nur einen einzigen Einser-Schüler für Alex‘ Lebenstraum.



Danach geht es für Alex wieder in ihren Laden. Und wie immer herrscht am Anfang noch eine schöne behagliche, okay, auch zugegeben langweilige, Stimmung.

Und dann bricht heilloses Chaos aus. Viel zu viele Käufer für Alex und sie kann dem ganzen Kaufwillen gar nicht mehr nachkommen.

Ich glaube, meine liebe Alex braucht dringend Hilfe. Darum stellt sie auch sogleich eine Angestellte ein – die allerdings erst am nächsten Geschäftstag eintrifft. Heute muss Alex da noch ganz alleine durch.

Na ja, vielleicht nicht gaaanz alleine. Schließlich hat sie ja zwei Söhne, die nach der Schule, noch ein bisschen Strafarbeit einzulösen haben!

Und auch Erik kommt seine Frau in ihrem Buchhandel besuchen. Schließlich war er ja bis jetzt noch gar nicht im Laden.

Natürlich lässt sich auch der Papa nicht lumpen und hilft direkt tatkräftig mit, den Laden am Laufen zu halten.

Irgendwann ist dann endlich der Ladenschluss erreicht und die ganze Familie macht sich auf den Weg nach Hause.

Übrigens habe ich es doch gestern tatsächlich geschafft, Sims 3 wieder funktionstüchtig zu installieren und anzuspielen. Nach der Sims- und Hauserstellung habe ich dann mal wieder ein Ründchen Sims 3 gespielt. Warum? Nun ja, es gibt schon einiges, was ich vermisse: Natürlich die Kleinkinder, Wetter, Haustiere.

Und dann die Überraschung: Ich habe es gerade mal zwanzig Minuten (!!!) im Spielmodus ausgehalten, bevor ich das Spiel wieder beendet hatte. Aber warum?

Unter anderem, weil Momente wie diese fehlen: Sohn Daniel lässt gerade gehörig einen Fahren und lacht sich dabei zufrieden ins Fäustchen, während Mama und Papa angeekelt das Gesicht verziehen.

Auch wenn in Sims 4 noch viele Inhalte fehlen, ist es doch die Lebendigkeit der Charaktere, die für mich sooo viel ausmachen. Im Gegenzug kamen mir die Sims in Sims 3 gestern irgendwie viel zu statisch und hölzern vor.

Auf alle Fälle war dieses kleine Experiment gestern eine interessante Erfahrung für mich: Ein grenzenloses Spiel mit unzähligen Spielinhalten versus ein weniger vollständiges Spiel mit Charakteren, die Tiefgang besitzen. Ich für meinen Teil, bin da echt dem Charme der Sims im vierten Teil erlegen.

Aber so viel dazu.

Da heute wirklich alle fleißig im Laden geholfen hat, gibt es heute mal ausnahmsweise Pizza vom Lieferservice.

Begeistert nehmen sich alle gleich zwei Stücke und ich beobachte glückselig die zufrieden mampfenden Gesichter. Auch wenn ich fürchte, dass sich so viele Kalorien am Abend noch rächen werden …

Erstmals veröffentlicht am 08.10.2015
<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: