Samstag, 1. September 2018

Sparen, sparen, sparen.

Sonntag, 42. Tag – Ja, ich bin schon wieder am Sparen. Deshalb verbringt die ganze Familie den Sonntag in Ruhe zu Hause während Mama Alex mal wieder malen, malen und nochmals malen kann.
Aber schließlich habe ich mit den ganze Simoleons was Tolles vor!
Papa Erik ist aber auch fleißig und werkelt an allen möglichen Sanitäranlagen herum - ob's was bringt?! Na ja ...

***

Am nächsten Morgen ist Alex als erste auf den Beinen. Sie setzt sich sofort an den PC – na klar, schließlich muss sie sich nach dem gestrigen Tag dringend erholen und ein bisschen Spaß tanken.





Erik bereitet indes ein leckeres Frühstück für die ganze Familie vor.


Von Frühstück will Daniel hingegen noch nichts wissen, er ist ganz damit beschäftigt, an seiner Gitarre herum zu klimpern.

Und er ist mittlerweile richtig gut geworden, er kann jetzt sogar schon Countrysongs spielen und das hört sich so gut an, dass meine Zehen im Takt mitwackeln.

Während Daniel im Wohnzimmer Gitarre spielt und Benjamin sich ein erholendes Bad gönnt, haben die Eltern heute ein ganz ungestörtes und entspanntes Frühstück.

Nach dem Frühstück schwillt in Erik bisher ungeahnter Tatendrang. Erst wird der Herd mit einer stärkeren Legierung ausgestattet.

Alex zieht es derweil wieder an die Leinwand. Ja, ich brauche mal wieder Geld – und zwar vieeeeel Geld. Wofür? Das werdet ihr leider erst im nächsten Teil erfahren. Aber deshalb werdet ihr von Alex heute nicht viel zu sehen bekommen.

Daniel kann einfach nicht genug von seiner Gitarre bekommen.

Und Benjamin – tja, für den fällt mir nichts Besseres ein als zu Gärtnern.

Das Haus kann ich mit meinen Sims heute nicht verlassen, da ich Alex immer wieder dazu drängen möchte, mehr zu malen. Ja, ich brauche ganz dringend Kohle.

Erik ist inzwischen bei der Spüle angekommen. Und als die fertig ist …

… geht es weiter ins Badezimmer. Dusche, Badewanne, Toilette und das Waschbecken werden geupdatet. Als das geschafft ist, ist es auch im Erdgeschoss so weit:

Dank Alex darf das Familienkonto nun stolz rund 20.000 Simoleons zählen.

Irgendwie scheinen Eriks Reparaturen heute verflucht zu sein, denn als Daniel ein Bad nimmt sieht die Bilanz folgendermaßen aus: Dusche kaputt, Badewanne und Waschbecken bis zur Unkenntlichkeit verschmutzt – nur das Klo ist noch heile. Noch.

Denn nachdem Daniel auf eben jenem war, ist auch das … na ja, seht selbst:

Und so steht für Daniel nach dem entspannenden Bad noch viel Arbeit an. Geld ausgeben und ein neues Klo und eine neue Dusche kaufen will ich nämlich gar nicht.

Ich brauche schließlich jeden noch so kleinen Simoleon.

Erstmals veröffentlicht am 23.10.2015

<<<ZURÜCK          WEITER>>>

Keine Kommentare: