Mittwoch, 29. August 2018

Ein Halleluja für eine Stereoanlage


Donnerstag, 4. Tag
- Alex und Erik sind nun endlich ein Paar. Und dank Alex' Beförderung darf ich endlich mal ein bisschen (ein kliiiitze kleines bisschen) verschwenderisch sein und eine Stereoanlage kaufen.
Die ist dann auch sogleich das Highlight des Tages.


***

Tja, wie geht es jetzt weiter, da meine Sims nun ein Paar sind? Nun ja, glücklich sind die Zwei. Liebe beflügelt schließlich!

Alex hat ein bisschen länger geschlafen. Schließlich hat sie heute frei und kann sich ruhig mal eine zusätzliche Portion Schlaf erlauben. Während Erik schon fleißig beim Frühstücken ist, schenkt Alex sich gerade erst den Kaffee ein.



Tja, und dann gab es ja gestern dank Alex‘ Beförderung ja noch zusätzlich Knete, das in die Haushaltskasse gespült wurde. Das wurde direkt einmal ausgegeben. Wofür?

Seht selbst …

Wer kennt das nicht? Bevor man los zur Arbeit muss, einfach mal die Stereoanlage laut aufdrehen und so richtig schön loslegen.

Ich musste davon einfach mal ein Video drehen – ich konnte nicht anders. Die Sims sind soooo knuffig und irgendwie geht bei einfachen Bildern die Hälfte des Charmes der Sims verloren. Eigentlich müsste man diese Sims Let’s Playen – aber von sowas hab ich ja überhaupt keine Ahnung!

Nachdem Erik zur Arbeit gegangen ist, checkt Alex erst einmal wieder, ob sie ein paar neue Nachrichten für ihre Brieffreundschaften erhalten hat. Dieses Mal meldet sich jemand aus Bridgeport. Und Alex bittet direkt um eine Postkarte aus Twinbrook.

Ach ja! Und bunt soll es ja schließlich auch noch vor unserem Häuschen werden. Ein paar Pflanzen und ein Blumenbeet werden gekauft und Alex kann ihre gesammelten Samen einpflanzen.

Seit dem Gamepack gibt es ja noch die neue Fähigkeit der Kräuterkunde – das will ich unbedingt mal ausprobieren. Geld für einen Urlaub haben meine Sims hingegen noch lange nicht.

Aber dafür haben wir ja eine Leinwand mit der sich ein bisschen Kohle ranschaffen lässt. Und ja, wie ihr seht, macht sich die Stereoanlage so richtig bezahlt. Meine Sims scheinen Musik richtig zu leben. Ständig läuft irgendwelche Musik im Hintergrund. Da muss ich vorm Rechner gleich automatisch mit grooven.

Da fällt mir ja direkt auf, dass die Maler-Fähigkeit viel schneller und leichter zu steigern ist, als die Schriftsteller-Fähigkeit. Dort dümpel ich immer noch auf Stufe 2 herum, während Alex beim Malen schon Level 3 erreicht hat. Und ja, je besser man malt, desto mehr Geld bekommt man für die Bilder.

Nachdem Alex nun aber auch viel Zeit im Haus verbracht hat, schicke ich auch sie einmal zum Joggen. Tut ja schließlich auch mal gut.

Erik setzt sich nach der Arbeit (ganz typisch) sofort an seinen Rechner. Auch er hat heute eine Beförderung erreicht und ja, schon wieder fließt Geld in die Haushaltskasse. Aber: Meine Sims sind noch alles andere als reich. Pah – die sind noch weit davon entfernt und ich hab schon Angst vor der ersten Rechnung, nächsten Montag.

Aber heute lief für Erik nicht alles glatt auf der Arbeit.

Während seiner Livechat-Beratung hat sich eine ehemalige Flamme von ihm gemeldet. Oy, das war keine angenehme Sache, denn die Beziehung ist damals recht hässlich ausgegangen. Gott sei Dank hat seine Ex ihn im Chat nicht erkannt und Erik konnte sie ganz sachlich beraten.

Erik erzählt Alex davon und Alex ist wirklich eine gute Zuhörerin. An den richtigen Stellen reißt sie Mund und Augen auf und macht „Ah!“ und „Oh…“.

Und ja, Zeit für ein bisschen Romantik bleibt auch noch.

Gemeinsam in die Sterne zu gucken ist für die zwei Sims wirklich sehr inspirierend. Alex bekommt dabei die Lust aufs Malen und Schreiben und Erik macht sich Gedanken um seine Träume und Wünsche, die er im Leben hat.

Und ja, Lust aufeinander bekommen sie dabei auch.

Ohne Worte. Einfach nur schön anzusehen.

Und dann wird es endlich mal Zeit für … na ja, … auch dazu braucht es nicht viele Worte, denke ich.


















Erstmals veröffentlicht am 04.07.2018
<<<ZURÜCK           WEITER>>>

Keine Kommentare: