Dienstag, 28. August 2018

Keine Zeit für Zweisamkeit

Dienstag, 2. Tag - Heute ist Eriks erster Arbeitstag und die Nächte auf der Couch fordern nun ihren Tribut.
Alex genießt hingegen ihren freien Tag und erkundet die Nachbarschaft


***
Der heutige Morgen startet wesentlich entspannter als gestern. Keine peinlichen Begegnungen im Bad und das Frühstück ist auch schon fertig, da meine Sims immer große Portionen kochen.





Heute geht’s mal anders herum: Erik hat seinen ersten Arbeitstag und Alex hat frei!

Und Erik geht wirklich hoch motiviert und gut gelaunt zur Arbeit. Schließlich hat er sich ja auch ordentlich vorbereitet. Nicht nur Gaming-Erfahrungen hat er schon gesammelt, nein er hat sich ja auch schon ans Programmieren gewagt! Na, wenn das keine guten Voraussetzungen sind, um die Karriereleiter zu erklimmen!

Ich finde die Pinnwand und die Möglichkeit, Postkarten zu sammeln echt schick. Verleiht einer Wohnung gleich viel mehr Charisma und Flair. Und deshalb checkt Alex heute Morgen erst einmal ob sie schon Antworten auf ihre Brieffreundschaften erhalten hat. Und hey, direkt meldet sich jemand aus meiner alten Lieblingsnachbarschaft Twinbrook.

Danach geht es erst einmal hinaus in den Gemeinschaftsgarten der Nachbarschaft. Ich finde das Gärtnern echt toll (allerdings nur im Spiel) und möchte einen schönen kleinen Garten vor meinem Häuschen anlegen. Anstatt allerdings ein Samenpäckchen zu kaufen, klau ich mir die Samen einfach von den Pflanzen, die es in der Gegend herum zu sammeln gibt. Geld sparen ist schließlich unsere Devise bei diesem Spielstand!

Und wenn ich schon einmal dabei bin, kann Alex direkt ein paar andere Sammelobjekte ausgraben. Bringt ja schließlich auch Kohle!

Den Rest des Tages nutzt Alex die Abwesenheit ihres Mitbewohners dazu, sich an seinen PC zu setzen und an ihrer Schreibfähigkeit zu arbeiten. Auch wenn ich diese Fähigkeit aktuell beruflich noch gar nicht brauche: Früh übt sich! Und wer weiß, vielleicht kann sich Alex dann auch mal an einem Buch wagen. Und das bringt ja bekanntlich auch Geld – wenn man gut ist, natürlich!

Erik kommt seeeeehr, sehr erschöpft von der Arbeit. Zwar war er heute Morgen ausgeschlafen, als er aufgestanden ist, aber die Energie, die man bei einem Nickerchen auf der Couch sammelt, reicht wohl nicht für den ganzen Tag. Eriks Erschöpfung scheint gerade regelrecht grenzenlos zu sein. Außerdem wirkt der Brand von gestern noch nach. Die Anspannung über die feurige Katastrophe wirkt sich auch jetzt noch auf Erik aus – der Arme braucht dringend ein bisschen Entspannung und Ablenkung.

Von dem Geld, das Erik heute mit nach Hause gebracht hat, kaufe ich direkt wieder eine Staffelei! Denn auch hier lässt sich Geld verdienen – und das gar nicht mal schlecht! Alex probiert sich sofort an der Leinwand aus und sofort bringt die Malerei rund 50 Simoleons Gewinn. Das ist noch nicht allzu viel – aber wenn sie viel übt, kann da noch was draus werden!

Erik lässt es sich in der Zwischenzeit in der Badewanne bei einem Schaumbad gut gehen. Zumindest das Feuertrauma kann ich so überwinden. Die Müdigkeit ist dagegen noch lange nicht bekämpft.

Und deshalb wird noch spät am Abend Kaffee gekocht – schließlich will ich ja nicht, dass mir Erik einfach umkippt.

Ich habe beschlossen, dass es heute Abend endlich keine blöden Würstchen und Bohnen mehr gibt. Daher muss Alex wieder ran und kochen.

Allerdings gehe ich auf Nummer Sicher. Kein Herd heute! Alex zaubert einen leckeren Salat und der lässt sich wesentlich gefahrfreier herstellen. Na ja – ab und zu schneidet sich die Gute in den Finger – doch so lange der Finger nicht davon abfällt ist alles noch im grünen Bereich.

Viel Zeit haben meine zwei Sims leider nicht miteinander. Ab und zu kommen sie noch dazu ein paar Wörtchen miteinander zu wechseln. Aber ein romantischer Abend zu zweit? Unmöglich! Zumindest momentan. Erik ist so erschöpft, dass ich befürchte, er kippt mir gleich um.

Und deshalb wird heute mal die Schlafordnung geändert. Erik schläft im Bett.

Und Alex schläft auf der Couch – natürlich ein Buch in Reichweite, wie es für eine waschechte Leseratte eben typisch ist.

Erstmals veröffentlicht am 23.07.2015
<<<ZURÜCK          WEITER >>>

Keine Kommentare: